Wigatec Glas- und Metallbau GmbH schafft neue Arbeitsplätze in der Region

Der Wintergarten-Spezialist Wigatec aus Sinsheim-Reihen hat in den letzten Monaten insgesamt 5 neue Mitarbeiter eingestellt. Dabei entfielen die meisten Neueinstellungen auf die Bereiche Produktion und auf die Verwaltung.

Mit den neu geschaffenen Arbeitsplätzen setzt Wigatec ein Zeichen gegen den momentanen Trend, gestiegene Umsätze ausschließlich zur Gewinnmaximierung zu nutzen. „Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung voll bewusst“, erklärt Rudolf Richter, Geschäftsführer von Wigatec. „Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir zusätzlich ab September 2011 einem jungen Menschen die Chance geben, den Beruf der Industriekauffrau bei uns zu erlernen.“ „Dadurch, dass wir auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Betrieb haben, die älter als 50 Jahre sind, profitieren unsere Auszubildenden und können eine Menge an Know-How übernehmen“, führt Richter weiter aus. Bestätigt wurde das erst vor Kurzem von der Wilhelm-Maybach-Schule aus Heilbronn mit einer Auszeichnung für gute Leistungen bei Patrick Hecker, der bei Wigatec als Konstruktionsmechaniker in der Fachrichtung Metallbau ausgebildet wird.Das Unternehmen Wigatec wurde im Jahr 1993 gegründet und befindet sich seither auf Erfolgskurs. Durch die starke Auslastung konnte der erst für ursprünglich auf Oktober geplante Schichtbetrieb bereits im Juli 2011 eingeführt werden. Insgesamt sind inzwischen über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Wigatec beschäftigt.
Wigatec steht für Wintergartentechnik in Perfektion: Spezialisiert auf handwerklich hochwertige Leistungen in Aluminium- und Glasbau. Im Gegensatz zur industriellen Produktion fertigt Wigatec fast ausschließlich Einzelstücke für Endkunden und Fachhändler in ganz Süddeutschland an. Seit 1993 werden alle Wintergärten, Balkone, Überdachungen, Carports, Vordächer, Fenster und Haustüren in Eigenproduktion hergestellt. Kundenzufriedenheit hat bei Wigatec oberste Priorität und ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Am Anfang jeder Zusammenarbeit steht eine intensive kompetente Beratung sowie ein Komplettangebot, das im Bereich Wintergärten auch Problemlösungen wie Lüftung, Heizung, Beschattung und Sichtschutz umfasst.

Wigatec Glas- und Metallbau GmbH
Rudolf Richter