Teamverstärkung für Bauen im Bestand bei Rupieper Bauwerkserhaltung

Christian Butzek kümmert sich um energetische Bausanierung

Teamverstärkung für Bauen im Bestand bei Rupieper Bauwerkserhaltung

Christian Butzek ist auf energetische Bausanierung spezialisiert

Angesichts hoher Energiepreise rückt das Thema der energetischen Bausanierung immer mehr in den Mittelpunkt. Daher hat die Rupieper Bauwerkserhaltung Christian Butzek für das Thema „Bauen im Bestand“ eingestellt. Der gelernte Maurer hat den Bachelor-Studiengang „Bauen im Bestand“, der in Kooperation der Fachhochschule und der Handwerkskammer Münster angeboten wird, erfolgreich absolviert und bereits viele praktische Erfahrungen gesammelt. Ferner besitzt er unter anderem den Asbest-Schein, den SI-Schein, den KMB-Schein und hat sich in Lehrgängen wie etwa zur Schimmelpilzsanierung, zur Holzschädlingsbekämpfung permanent weiter gebildet. Geschäftsführer Detlef Rupieper: „Die Teamerweiterung ist ein konsequenter Schritt für uns. Jetzt können wir Planung und Umsetzung von energetischen Sanierungsmaßnahmen aus einer Hand anbieten, denn die handwerklichen Kompetenzen befinden sich bereits im Team.“ Mehr Informationen: www.rupieper-bwe.de

Das Ingenieurteam von Rupieper Bauwerkserhaltung hat sich seit 2003 voll und ganz auf die Bauwerkinstandsetzung und -verstärkung von Betonkonstruktionen spezialisiert.

Als beratende Ingenieure mit langjähriger Erfahrung in der Erhaltung von Betonbauwerken hat Rupieper BWE seine Kompetenz in vielen anspruchsvollen Projekten unter Beweis gestellt. Entsprechende Referenzen finden sich auf der Internetseite des Unternehmens.

RUPIEPER Bauwerkserhaltung GmbH & Co.KG
Detlef Rupieper