Wicanders Korkboden – verbesserter Trend-Bodenbelag

Mit der neuen Produktlinie Corkcomfort ist es dem Hersteller Wicanders – dank ständiger Analysen und Trendbeobachtungen – gelungen, einen Bodenbelag zu schaffen, der Korkböden ein völlig neues Image verleiht. Konzernmutter Amorim, Weltmarktführer im Korkboden-Bereich, stellt auch mit dieser Kollektion die Natur in den Vordergrund.

Wicanders Korkboden - verbesserter Trend-Bodenbelag

Quelle: Wicanders

Corkcomfort-Produktlinie – neue Muster und Formate für Korkboden

Auch die neue Produktlinie Corkcomfort orientiert sich gemäß der Wicanders-Philosophie an dem Vorbild Natur. Herausgekommen sind neue Kork-Oberflächen mit Stein-, Metall-, Keramik- und Ledermustern. Mithilfe modernster Technologien wurden zusätzlich die Texturen, Schliffe und Lackierungen des Wicanders-Kork-Bodenbelags verbessert. Mit ihnen erzielte der Hersteller noch mehr Tiefe und Wirkung des Bodenbelags bei der Einrichtung des Innenraums.
Innovative Abmessungen (600 mm x 450 mm) der Kork-Planken erleichtern und verbessern nicht nur die Verlegung des Korkbodens. Dank des neuen Formats hat sich auch die Gestaltungsvielfalt mit dem Kork-Bodenbelag erweitert. So sind nun einzigartige Kompositionen für lebendige und warme Räume möglich.
Natürlich nutzt Wicanders auch bei der Corkcomfort-Produktlinie die typischen Eigenschaften der Kork-Bodenbeläge. Wärmeisolierung, Komfort, Widerstandsfähigkeit, Geräuschedämmung und Umweltschutz standen auch hier im Vordergrund bei der Herstellung des Korkbodens.

Attraktive Korkboden-Kollektionen Artcomfort und Woodcomfort

Wicanders überzeugt auch mit seinen anderen Produktlinien Artcomfort und Woodcomfort im Korkboden-Bereich. Während Artcomfort ihrem Namen alle Ehre macht und die vorteilhaften Eigenschaften von Kork mit einem modernen Fotodruck-Design zu einem attraktiven Bodenbelag verbindet, ist der Korkboden der Woodcomfort-Kollektion dem natürlichen Vorbild Holz nachempfunden. Mit dem Aussehen eines echten Holzbodens und den Vorteilen des Naturstoffes Kork ist die Woodcomfort-Produktlinie eine gute und vor allem preiswerte Alternative zu natürlichen Holz-Bodenbelägen. Auch mit diesen beiden Korkboden-Kollektionen sind – ähnlich der Corkcomfort-Produktlinie – attraktive Kompositionen für eine warme und lebendige Wohnraumgestaltung möglich. Allfloors.de ist Händler für Wicanders-Korkboden und bietet das gesamte Sortiment des Herstellers.

Bildrechte: Wicanders

allfloors.de, das Fach-Portal für elastische und nichtelastische Fußbodenbeläge, bietet alle in Europa verfügbaren Bodenbeläge, außer Mineralische. Zum umfangreichen Sortiment zählt Bodenbelag-Paketware: Laminatboden, Vinyl-Laminat, Vinyl-Designbelag, Linoleumboden, Lederboden, Kautschukboden (Gummi), Holz-Parkett, Fertigparkett und Korkboden. Der Bereich Bodenbelag Rollenware beinhaltet die Warengruppen: alle textilen Fußböden für den privaten und gewerblichen Bereich (Teppichboden, Auslegware, Kugelgarn, Nadelvlies, Kunstrasen, Messebelag), PVC-Boden (homogen und heterogen), Linoleum und Korkboden auch als Korkparkett. Besondere Kompetenz zeigt allfloors mit Vinylböden bzw. Vinyl-Designbelag. Vinylboden bietet wie auch der bewährte Linoleumboden neue Möglichkeiten, Fußböden kreativ zu gestalten. Die Bodenbelag Kollektionen alle bedeutenden Hersteller und Marktführer wir Gerflor, Tarkett oder Forbo werden gelistet.

allfloors.de lieferert versandkostenfrei an Endkunden und B2B-Kunden. Der weitere Service umfasst die fachlich fundierte auch telefonische Beratung, Angebotserstellung, Musterservice sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen insbesondere für die eigene Marke Profilor. Für Gewerbetreibende der Bereiche Ladenbau, Wohnungsbau, Wohnungsvermietung bzw. Hausverwaltungen, Raumausstatter und Maler bietet allfloors attraktive Händlerkonditionen.

Kontakt:
allfloors Service Center Berlin – mbb Ihr Bodenausstatter GmbH