Vinyl Boden bietet unzählige Möglichkeiten

Viele Kunden schätzen Holzfußböden aufgrund der angenehmen Optik. Doch ein solcher Bodenbelag bedarf auch einer sorgfältigen Pflege. Wer einen solchen Aufwand scheut, aber nicht auf eine Wohlfühl-Atmosphäre verzichten möchte, für den ist Vinyl Boden eine sehr gute Alternative.

Vinyl Boden ist in unzähligen Designs erhältlich. Diese stehen dem Original in nichts nach. Man kann zwischen zahlreichen Holzdesigns wählen, ja nachdem, welche Optik man bevorzugt. Ob Eiche, Erle, Nussbaum, jede Holzoptik wirkt absolut authentisch und sorgt für die gewünschte Wohnatmosphäre.

Doch die Auswahl beschränkt sich nicht nur auf ein hölzernes Erscheinungsbild. Vinyl Boden ist beispielsweise auch als Steinboden Imitat erhältlich. Ob Schiefer, Marmor oder Granit, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vinyl Boden mit Steinoptik bietet allerdings den Vorteil, dass er gegenüber echtem Stein nicht kalt oder hart ist.

Vinyl Boden bietet somit optisch grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten, kann aber zusätzlich durch viele weitere Vorteile gegenüber „echtem“ Fußboden punkten.

Zunächst ist hier die einfache Verlegung zu erwähnen. Viele Vinyl Böden sind als Klick-System erhältlich und können so ganz einfach, ohne Leim, verlegt werden. Auch als Renovierungsboden kann dies direkt über dem alten Bodenbelag geschehen.

Darüber hinaus bietet ein Vinyl Fußboden den Vorteil, dass er besonders unempfindlich und pflegeleicht ist. Er ist rutschhemmend, feuchtigkeitabweisend, beständig gegen Chemikalien, in hohem Maße lichtfest und vor allem besonders verschleiß- und abriebfest. Dadurch bietet sich ein Vinyl Boden für so ziemlich alle Bereiche an. Ob im privaten Bereich in der Küche oder im Essbereich, oder in öffentlichen Gebäuden, in der Gastronomie oder in Büros oder Praxen, aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften kann Vinyl Boden überall genutzt werden. Zudem ist ein solcher Boden in Bezug auf Pflege und Reinigung extrem einfach zu handhaben.

Doch trotz seiner robusten und strapazierfähigen Eigenschaften, muss man bei Vinyl Boden keinesfalls auf hohen Komfort und eine angenehme Haptik verzichten. Die Vinyl Auflage besticht je nach Optik durch eine entsprechend strukturierte Oberfläche, wodurch das „echte“ Gefühl noch verstärkt wird. Die Unterseite besteht aus hochwertigem, dauerelastischem Naturkork, was zu hervorragenden trittschalldämmenden Eigenschaften und einem schonenden Gehkomfort führt.

Zusammenfassend ist Vinyl Boden ein moderner Fußboden mit durchweg bestechenden Produkteigenschaften. Auf Holzhandel-Deutschland.de sollte jeder seinen persönlichen Vinyl Boden finden.

Holzhandel-Deutschland.de ist ein Onlineshop der Kahrs GmbH Bremen und Fachhändler für Terrassendielen. Wir verstehen uns als Partner für Endverbraucher, Handwerk und Handel.

Kontakt:
Kahrs GmbH
Michel Kahrs
Louis-Krages-Straße 30-38
28237 Bremen
+49 (0)421 691076-0
presse@kahrs-gmbh.de
http://www.holzhandel-deutschland.de