Streif Energiesparhäuser mit Toxproof-Siegel

Die Streif Haus GmbH stellt energieeffiziente Fertighäuser her, denen durch das Toxproof-Siegel des TÜV Rheinland gesundes Wohnen bescheinigt und zertifiziert wird.

Energiesparen ist heutzutage ein wichtiger Aspekt beim Hausbau. Eine energieeffiziente Bauweise, die z. B. aus einer idealen Dämmung und einer energieeffizienten Energiequelle besteht, schont nicht nur die Umwelt, sondern reduziert auch später anfallende Heiz-Kosten. Zusätzlich rückt in Zeiten wachsender Gesundheitsbelastungen auch die Thematik „Gesundes Wohnen“ verstärkt in den Vordergrund. Beim Hausbau werden deswegen u. a. Baumaterialien verwendet, die nahezu frei von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen sind. Die Streif Haus GmbH, ein renommierter Fertighausbauer, stellt ausnahmslos Häuser her, die diesen Anforderungen an gesundes Wohnen gerecht werden, bei gleichzeitiger Energieeffizienz. So sind alle Fertighäuser Energiesparhäuser, die mit dem Toxproof-Siegel des TÜV Rheinland ausgezeichnet sind. Unter http://www.streif.de werden die Häuser und Leistungen von Streif vorgestellt.

Toxproof – Garantie für gesundes Wohnen

Baustoffe, die bei der Fertigung eines Hauses verwendet werden, bestehen oft aus Chemikalien, die sich beispielsweise in der Raumluft verteilen und negativ auf die Gesundheit der Bewohner einwirken können. Das betrifft vor allem Materialien wie Decken- und Wandverkleidungen, Bodenbeläge, Klebstoffe, Lackierungen etc., die großflächig aufgetragen werden. Das Toxproof-Siegel des TÜV Rheinland garantiert, dass die verwendeten Baumaterialien von Streif auf Schadstoffe geprüft wurden und keine Gefährdung der Gesundheit der zukünftigen Bewohner des jeweiligen Hauses besteht.

Durch eine spezielle Qualifizierung und Auswahl von Lieferanten kann Streif gewährleisten, dass ausschließlich schadstoffarme bzw. schadstofffreie Baustoffe in den Fertigungsprozess eines Energiesparhauses gelangen.

Streif Fertighäuser – auch für Allergiker geeignet

Die Energiesparhäuser von Streif sind durch die Kombination einer schadstoffarmen Wohnumgebung mit einer speziellen Lüftungsanlage auch für Allergiker geeignet. Das Lüftungssystem vermindert eine Belastung durch Pollen und Staub. So werden die Energiesparhaus-Bewohner vor allergischen Reaktionen geschützt. Ergänzend zum Toxproof-Siegel sind die Streif Häuser vom TÜV Rheinland auch mit dem Allergikersiegel ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der STREIF Haus GmbH, Josef-Streif-Straße 1, 54595 Weinsheim/Eifel, Telefon +49 (0)6551-1200, oder unter http://www.streif.de

STREIF gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Fertighäuser und baut seit über 80 Jahren innovative Einfamilienhäuser und Zweifamilienhäuser. Das Traditionsunternehmen aus der Eifel mit bislang über 80.000 Kunden setzt vor allem im Bereich Energieeffizienz und Gesundes Wohnen Maßstäbe. Zum Angebot zählen über schlüsselfertige Fertighäuser hinaus auch Passivhäuser, Energiesparhäuser und Allergikerhäuser.

Kontakt:
STREIF Haus GmbH