Fertighausunternehmen Bien-Zenker AG gibt Traumhaus-Garant

Das Fertighausunternehmen Bien-Zenker AG garantiert Bauinteressenten, dass sie in seiner Angebotspalette ihr Traumhaus finden. Falls nicht, spendet der Anbieter im Namen des nicht fündig gewordenen Interessenten fünf Euro an SOS-Kinderdorf.

Fertighausunternehmen Bien-Zenker AG gibt Traumhaus-Garant

Charakterkopf: Jeder soll bei Bien-Zenker fündig werden können…

Das ist neu und einmalig in der Hausbaubranche: Fertighaushersteller Bien-Zenker gibt Bauinteressenten eine „Traumhaus-Garantie“. Wer im Fertighäuserangebot des Unternehmens fündig wird, kann sich schon mal auf sein persönliches Traumhaus freuen. Und wenn nicht? Dann spendet Bien-Zenker im Namen des Interessenten fünf Euro an SOS-Kinderdorf e.V.

80.000 Fertighäuser gebaut

Die Fertighausfirma aus dem hessischen Schlüchtern zählt zu Europas größten Fertighausherstellern. Sie kann auf über hundert Jahre Erfahrung im Hausbau zurückblicken und hat bereits mehr als 80.000 Fertighäuser für ihre Kunden errichtet. Allein im vergangen Jahr 2013 waren es rund 650 Häuser – und das Gesamtangebot an aktuellen Entwürfen ist mehr als beeindruckend.

Fertighaus-Traum „für jeden“

„Ehrlich, die Zahl der Fertighäuser, die sich in unserem Portfolio befindet, haben wir nie gezählt“, sagt Marketing- und Vertriebsleiter Christian Baumann. Doch er geht davon aus, „mit sämtlichen Varianten, die wir anbieten, dürften es mehrere tausend sein.“ Seine Folgerung daraus: „Wir sind in der glücklichen Lage, einem jeden sein persönliches Traumfertighaus anbieten zu können.“

Einmalige Fertighäuser-Aktion

Entsprechend selbstbewusst startete das Fertighaus-Unternehmen im Februar 2014 eine einmalige Aktion namens Traumhaus-Garantie. Das heißt, man will jedem Bauinteressenten garantieren, dass er bei Bien-Zenker sein Traumhaus findet. Das ambitionierte Versprechen für Fertighäuser-Fans im O-Ton: „Bei uns findet jeder sein Traumhaus! Auch Sie!“

In vier Schritten zum Traum-Fertighaus

Jeder, der Lust hat, kann die Probe aufs Exempel starten, sprich, den Selbsttest in Sachen Traum-Fertighäuser mit wenigen Klicks online ausführen. Und so funktioniert der Test auf der Bien-Zenker-Website mit der Adresse www.bien-zenker.de: Der Bauinteressent klickt sich menügeführt in vier Schritten durch das Fertighausangebot. Erstens Haustyp aussuchen, dann wird eine Dachvariante festgelegt, danach gibt man die gewünschte Wohnfläche vor und bestimmt die Preisklasse.

Vorschlags-Fertighäuser mit Bild

Und schon bekommt man das Ergebnis seiner Fertighaus-Traumhaussuche präsentiert. Der Traumhaus-Finder schlägt jeweils eine ganze Reihe von in Frage kommenden Fertighäusern vor, die in Ruhe zu begutachten sind. Gezeigt werden jeweils Hausansichten, Grundrisse sowie die wichtigsten Daten und Fakten dazu.

Spende für einen guten Zweck

Für den Fall, dass jemand im Angebot der Fertighäuser sein Traumhaus nicht findet, hat sich Bien-Zenker etwas ganz Besonderes ausgedacht. Eine Spende nämlich, für einen guten Zweck. Zitat: „Sollte wirklich nichts für Sie dabei sein, spenden wir in Ihrem Namen 5,- EUR an SOS-Kinderdorf e.V.“
Der Link zum Fertighaus-Finder: www.bien-zenker.de

Bildrechte: Bien-Zenker AG Bildquelle:Bien-Zenker AG

Die Bien-Zenker AG zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 100-jährigen Firmengeschichte auf die breiteste Erfahrung beim Holzfertighausbau zurückgreifen. Die börsennotierte Gesellschaft beschäftigt knapp 440 Mitarbeiter, erzielte in 2012 einen Umsatz von rund 140 Mio. EUR. und ist mit 53 Vertriebsstützpunkten in Deutschland vertreten – darüber hinaus in der Schweiz und den Beneluxländern. Das Bien-Zenker Angebot bietet technisch größtmögliche Energieeffizienz der Häuser. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser unterliegen den hohen Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.

Bien-Zenker AG
Christian Baumann