Zimmerei Kleinhans für energetische Altbausanierung im Allgäu

Allgäuer Zimmerei-Meisterbetrieb führt Altbausanierungen kostengünstig und effizient nach aktuellen KfW-Richtlinien durch.

Zimmerei Kleinhans für energetische Altbausanierung im Allgäu

Altbausanierung durch Zimmerei Kleinhans Allgäu

Ein Haus zu sanieren ist ohne kompetente Unterstützung vom Fachmann nahezu unmöglich. Speziell bei der energetischen Sanierung von Altbauten sind eine Reihe von gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben der Energieeinsparverordnung (EnEV) zu beachten. Der Allgäuer Zimmerei-Meisterbetrieb Kleinhans hat sich unter anderem auf energetische Altbausanierungen spezialisiert.

Das Jahr 2013 bringt im Bereich Bauen und Sanieren einige Veränderungen mit sich. Die novellierte Energieeinsparverordnung EnEV 2012/2013 soll die Weichen in Richtung Energiewende stellen. Auch im Bereich der energetischen Sanierung ist das Anforderungsniveau gestiegen. Darum steht vor allen erforderlichen Maßnahmen wie Dachsanierung, Dachdämmung, Fassadensanierung, Kellerdeckendämmung oder fachgerechtem Fensteraustausch das ausführliche Beratungsgespräch. Ziel einer energetischen Altbausanierung sollte langfristig neben dem Ausschöpfen aller Sparpotenziale durch Reduzierung des Energieverbrauchs die Wertsteigerung des gesamten Objektes sein.

Wer ein Haus sanieren oder eine Altbausanierung nach den neuesten Richtlinien kosteneffizient durchführen möchte, findet in der Zimmerei Kleinhans einen verlässlichen Partner mit entsprechend langjährigem Know-how. Das leistungsfähige Team um Zimmereimeister Josef Kleinhans führt alle Sanierungsmaßnahmen fachgerecht und individuell abgestimmt auf die baulichen Besonderheiten des jeweiligen Gebäudes durch – unabhängig davon, ob es sich um Einzelleistungen oder sinnvoll gebündelte Maßnahmen handelt. Am Anfang einer jeden baulichen Aktion steht die Kommunikation zur Klärung von Wünschen, Vorstellungen und Kosten. Besonderen Wert legt das Unternehmen aus Röthenbach im Allgäu auf den Einsatz hochwertiger Materialien, die als Investition auf lange Sicht wirtschaftlich tragfähig sind.

Der Betrieb wurde 2001 von Zimmerermeister Josef Kleinhans im Städtchen Röthenbach an den Alpen gegründet. Eine schnelle Etablierung des Meisterbetriebes in der Region sorgte dafür, dass das Unternehmen zügig wachsen konnte. 2007 folgte ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Firma mit dem Neubau einer eigenen Werks- und Fertigungshalle. Heute kann der Meistereibetrieb ein umfassendes Portfolio von der Planung bis zur Fertigung von Häusern, Dachdeckerarbeiten und Treppenbau anbieten: Der Bau energetischer Holzhäuser, die Fertigung von Holztreppen nach Maß sowie der Einbau von Fenstern bis zur Planung und Fertigung von Dachstühlen und deren Sanierung.

Kontakt:
Zimmerei Kleinhans