XLR – neue SDS-plus Hammerbohrer von DeWalt

14 mm-Durchmesser ergänzen XLR-Sortiment / Optimal für viele Anwendungen der Befestigungstechnik / Extrem langlebig und zuverlässig
XLR - neue SDS-plus Hammerbohrer von DeWalt

Mit einem 14 mm SDS-plus Hammerbohrer ergänzt DeWALT sein XLR-Sortiment an Bohrern mit Vollhartmetallbohrkopf, die für nahezu alle Anwendungen im Bereich der Befestigungstechnik ausgelegt sind. Die neuen Bohrergrößen sind ideal zum Beispiel für Serienbohrungen im Gerüstbau, beim Anbringen schwerer SHK-Elemente, zum Fixieren massiver Rahmenkonstruktionen sowie für Chemie- und Schwerlastanker. Gerade beim Einsatz in armiertem Beton zeichnen sich die XLR-Bohrer durch hohe Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit aus. Die weiteren herausragenden Merkmale dieser Bohrer-Familie, die in Längen von 160 bis 460 mm in Einzelpacks, Großpacks und Sets erhältlich ist:

Vollhartmetallkopf
Im Vergleich Standard-SDS-plus-Bohrern wird in den XLR-Bohrern die doppelte Menge Hartmetall im Verschleißbereich verwendet. Zusammen mit der besonderen Geometrie der Bohrspitze sorgt dies für eine doppelt so hohe Lebensdauer und optimale Bohrleistung auch beim Einsatz in armiertem Beton.

Innovativer Ausbruchschutz
Bohrspitze und Körper sind mit Hilfe eines einzigartigen Verfahrens absolut ausbruchsicher miteinander verbunden. Der Anwender profitiert davon durch maximale Zuverlässigkeit und minimale Ausfallzeiten während des Einsatzes – bei Armierungstreffern ist die Widerstandsfähigkeit des XLR-Bohrers dreimal höher als die eines konventionell gefertigten Bohrers.

Vierschneiden-Geometrie
XLR-Bohrer punkten auch mit ihren vier vollwertigen Schneiden aus Hartmetall. Mit ihnen lassen sich saubere, kreisrunde Bohrlöcher bei konstant hoher Bohrgeschwindigkeit erzielen. Außerdem schließen sie ein Verhaken des Bohrers in armiertem Beton nahezu aus.

Vier-Kanal-Wendel
Anders als viele andere SDS-plus-Hammerbohrer verfügen die XLR-Bohrer schließlich über vier echte, separierte Bohrwendeln. Diese transportieren das Bohrmehl effizient und sauber ab und tragen so zum schnellen Bohrfortschritt und präzise gearbeiteten Bohrlöchern bei. Die kernverstärkte Bohrerstruktur sorgt zusätzlich für eine hohe Bruchstabilität der Wendel und ist gleichzeitig Garant für die optimale Übertragung der Schlagenergie.

Profis für Profis – weltweit
Schon seit mehr als 80 Jahren entwickelt und fertigt DEWALT hochwertige Elektrowerkzeuge für den gewerblichen Anwender. Viele tausend Profiwerkzeuge dieser Marke sind – seit Anfang der neunziger Jahre im typischen gelb-schwarzen Design – zuverlässig und erfolgreich auf allen Baustellen dieser Welt im Einsatz. Als Marke für den professionellen Anwender wird DEWALT ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertrieben. Neben einem Sortiment, das keine Wünsche offen lässt, bietet DEWALT seinen Kunden weltweit auch außergewöhnliche Serviceleistungen, unter anderem zum Beispiel eine „30 Tage Geld zurück“-Garantie.

Weitere Informationen im Internet unter / /

DeWalt