www.get-guete.de: GET-Fachportal zur Entwässerungstechnik

Informationen zur Entwässerung von Dächern, Straßen, Tankstellen und Gastronomie

www.get-guete.de: GET-Fachportal zur Entwässerungstechnik

www.get-guete.de: Das moderne und verständliche Fachportal der GET zur Entwässerungstechnik

Die RAL Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e. V. (GET) ist mit ihrer neuen Web-Seite www.get-guete.de online. Das technische Thema Entwässerungstechnik ist auf dem Fachportal modern, frisch, verständlich und übersichtlich aufbereitet. GET setzt sich dafür ein, dass Flachdächer, Balkone und Straßen trocken bleiben und dass Fett und Leichtflüssigkeiten nicht in die Kanalisation gelangen.

Wegen des breiten Anwendungsbereichs hat GET als Expertengemeinschaft für Entwässerungstechnik mehrere Fachbereiche: Kanalguss, Gebäudeentwässerung, Abscheidetechnik, Einbau von Abscheideranlagen und Fachkundige. Dies spiegelt sich in der Webseite wider. Wer sich speziell für eine Anwendung interessiert, kann auf der Webseite gezielt anwendungsbezogen navigieren und findet rasch die gewünschten Inhalte.

Achten Sie bei Entwässerungstechnik auf RAL Gütezeichen

Neben den Informationen zu GET und ihren Fachbereichen enthält die Seite auch die Rubrik RAL. GET ist seit 2011 eine RAL Gütegemeinschaft und vergibt die RAL Gütezeichen für Produkte der Entwässerungstechnik. Unter dem Punkt RAL sind zwei unterhaltsame 60-Sekunden-Spots des RAL-Instituts eingestellt, einer davon zum Thema Ausschreibungen. Wer sich die Inhalte anschaut, versteht schnell, welchen Mehrwert und Nutzen die RAL Gütezeichen der GET für Planer und Anwender haben.

Aktuelle Informationen für Planer und Anwender

In der Rubrik News sind die Kompakt-Infos eingestellt, die jeden Monat ein Schwerpunktthema beleuchten. Die Titel relevanter Normen sind in der Rubrik NORMEN und unter den jeweiligen Fachbereichen aufgelistet. Wer sich für die GET-Mitglieder und ihre Angebote interessiert, findet diese in der Rubrik GET/Mitglieder und auch fachbereichsbezogen in den verschiedenen Fachbereichen. Ein Klick auf ein Firmenlogo führt zu der jeweiligen Firmen-Webseite.

www.get-guete.de: Responsiv, umweltbewusst und kundenorientiert

Die neue Website ist im „Responsive Design“ aufgebaut. Damit können Interessierte auch mit mobilen Endgeräten von unterwegs auf die mobil-optimierte Webseite der GET zugreifen.

Die Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik widmet sich seit ihrer Gründung 2005 dem Gewässerschutz. Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung von Qualität, Sicherheit und Kompetenz in der Entwässerungstechnik. Wichtig ist für GET deshalb die Güte der Produkte und die Qualität der Dienstleistungen ihrer Mitglieder.

Das Thema Qualität und Güte findet sich auch in den Kernaussagen der GET und im Web-Namen wieder:

* Gut ist, was GET ist

* Geprüft ist, was RAL hat

* GET vergibt die RAL Gütezeichen: RAL-GZ 692 (Kanalguss), RAL-GZ 693 (Abscheidetechnik), RAL-GZ 694 (Gebäudeentwässerung)

* www.get-guete.de

Die Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V. (GET) ist eine RAL-Gütegemeinschaft. GET engagiert sich für Qualität, Sicherheit, Umweltverträglichkeit von Produkten der Entwässerungstechnik. GET-Mitglieder sind führende Hersteller und Experten der Entwässerungstechnik, Fachverbände, Prüfinstitute und weitere, anerkannte Fachleute. GET vergibt die RAL Gütezeichen RAL-GZ 692 „Kanalguss“, RAL-GZ 693 „Abscheideranlagen“ und RAL-GZ 694 „Gebäudeentwässerung“. RAL Gütezeichen helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Trägt ein Produkt im Bereich Kanalguss das Gütezeichen RAL-GZ 692, bei Abscheideranlagen das RAL-GZ 693 und im Bereich der Gebäudeentwässerung das RAL-GZ 694, so weist es damit eine besondere, geprüfte und nachvollziehbare Qualität, Langlebigkeit und ein hohes Sicherheitsniveau nach. Weitere Informationen zu GET und zur Entwässerungstechnik finden Interessierte unter www.get-guete.de

GET Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik e.V.
Dipl.-Ing. Ulrich Bachon
Wilhelmstr. 59