Wundel Autokrane Augsburg

Herausforderungen am Bau intelligent meistern – Mit dem Wundel-Autokran aus Gersthofen bei Augsburg.

Wundel Autokrane Augsburg

W. Wundel GmbH & Co. KG (Bildquelle: W. Wundel GmbH & Co. KG)

Bauprojekte zu realisieren gelingt mit den Autokranen der Firma Wundel aus Gersthofen bei Augsburg problemlos. Auf vielen Baustellen in und um Augsburg eingesetzt, hat der außerordentlich flexible Autokran seine Vorteile glänzend unter Beweis gestellt. Eine Baustelle inmitten der Altstadt von Augsburg. Es geht eng zu. Sowohl platzmäßig als auch terminlich. Das knapp bemessene Zeitfenster, innerhalb dessen die angelieferte Fertigbautreppe montiert werden soll, lässt Nervosität aufkommen. Doch dank des Einsatzes des Autokrans der Werner Wundel GmbH & Co KG aus Gersthofen bei Augsburg ist das Problem bald gelöst. Werner Wundel, Chef des Unternehmens, kennt solche Probleme zur Genüge. „Geht es darum, auf engstem Raum sperrige und schwere Güter zu heben und zu bewegen, beispielsweise Betonfertigteile, sind unsere Mobilbaukräne gefragt.“ Unsere Citykräne sind Geräte, die speziell für solche problematischen Einsätze – enge Baustellen, wenig Platz – konzipiert worden sei, so Wundel. Der Mobilbaukran sei nicht nur höchst flexibel, sondern auch einfach und sicher zu bedienen. „Egal welche Problemstellung angesichts einer Baustelle auch bewältigt werden muss – mit unseren Autokränen sorgen wir dafür, dass die Vorgaben des Baustellenleiters exakt und zielsicher umgesetzt werden“, so Werner Wundel. „Und das nicht nur in Augsburg“, fügt er hinzu. Wundel-Autokran – das Allroundgenie aus Augsburg für die Baustelle. Das Allroundtalent des Wundel-Autokrans ist einfach beeindruckend, was er immer wieder auf den unterschiedlichsten Baustellen unter Beweis stellt. Was den Mobilbaukran MK 88 zum Allrounder macht, ist die Tatsache, dass er die Mobilität eines Fahrzeugkrans mit den Vorteilen eines Turmdrehkrans in sich vereint. Die technischen Daten belegen dies: max. Ausladung: 42 m, max. Hakenhöhe: 45 m, höchste Hakenhöhe: 48,1 m, höchste Traglast an der Spitze: 2.200 kg. Ein weiteres Plus des Autokrans aus Augsburg: ein Mann genügt, um den Kran zu bedienen, womit der Mobilkran aus Gersthofen bei Augsburg auch seine beeindruckende Wirtschaftlichkeit beweist.

www.wundel.de/

Bildquelle: W. Wundel GmbH & Co. KG