Wohngenuss im Glaspalast

Wintergärten sorgen jederzeit für ein gemütliches Ambiente

Wohngenuss im Glaspalast

Der Wintergarten fügt sich harmonisch ins bestehende Ambiente ein.

(epr) Auch wenn der Sommer immer zu schnell vergeht und der ein oder andere ihm sicherlich hinterher trauert, überwiegt bei den meisten bereits die Vorfreude auf die behagliche Herbst- und Winterzeit. Denn was könnte es Schöneres geben, als bei wohliger Wärme eine packende Lektüre oder ein Gläschen Wein zu genießen, während es draußen stürmt oder schneit? Nicht nur schöner, sondern weitaus gemütlicher ist der Genuss von Buch und Trank in einem begrünten Wintergarten! Schließlich ist die gläserne Rückzugsoase der Inbegriff von Ruhe und Erholung: Sowohl das wohltuende Ambiente als auch der Ausblick in die Natur ermöglichen stets entspannte Momente, die den hektischen Alltag rasch vergessen lassen.

Gerne wird der Wintergarten auch als erweitertes Wohnzimmer bezeichnet. Damit sich der Lichtraum jedoch nahtlos an das bestehende Gebäude anfügt und so für eine harmonische Ergänzung sorgt, bedarf es einer individuellen Planung, Gestaltung sowie Realisierung. Die Spezialisten der Manufaktur Max Renaltner GmbH lassen Wohn(t)räume wahr werden, denn sie fertigen einzigartige Wintergärten. Das Besondere an den exklusiven Wohlfühloasen: Kein Sonnenzimmer gleicht dem anderen, jedes ist ein maßgefertigtes Unikat und so individuell wie seine Bewohner selbst. Denn es wird auf das Anwesen und den persönlichen Geschmack zugeschnitten und sowohl technisch als auch architektonisch höchsten Ansprüchen gerecht. Die passgenauen Glas-Anbauten werden aus hochwertigen Materialien gefertigt, die filigran und zugleich funktionell sind. Ob beispielsweise eine energetische Konstruktion mit einer großflächigen wärme- und schallschützenden Verglasung oder die Verwendung von pflegeleichten Holz-Aluminium-Profilen, die eine freundliche Atmosphäre schaffen – dank der enormen Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten bleibt kaum ein Wunsch offen.

Und wenn sich die Wohlfühlinsel über mehrere Stockwerke ziehen soll, so ist auch dies kein Problem. Denn die großzügigen Anbauten aus dem Hause Renaltner garantieren ebenso höchsten Wohngenuss und sind – dank ihrer beeindruckenden Optik – absolute „Eyecatcher“. Das sorgt für strahlende Räume und Gesichter, sodass der wohltemperierte Arbeitsraum, Essbereich oder Ruhepol ganz schnell zum neuen Lieblingsort wird. Mehr unter http://www.renaltner.de/ und http://www.homeplaza.de/.

Bildrechte: epr/Renaltner

easy-PR® (epr) ist die ideale PR-Ergänzung für alle Unternehmen, die in den Bereichen Bauen, Wohnen und Einrichten, Garten und DIY sowie Reisen und Gesundheit kostengünstig maximale Medienpräsenz erzielen wollen. easy-PR® Bauen & Wohnen erscheint zwölf Mal pro Jahr – immer wieder mit neuen interessanten Berichten für die Endverbraucherpresse. Mit easy-PR® hat Ihr Unternehmen die maximale Aufmerksamkeit in über 2.300 relevanten Redaktionen von Tageszeitungen, Anzeigenblättern, Wohn- und Lifestyletiteln, Special-interest-Titeln sowie Publikumszeitschriften, Illustrierten und Onlineportalen.

Faupel Communication GmbH
Jens Powala