Wohnen – aber natürlich!

Mit hochwertigen Natursteinen die eigenen vier Wände verschönern

Wohnen - aber natürlich!

Die getrommelten Bodenfliesen versprühen ein mediterranes Flair. (Bildquelle: epr/Wohnrausch.net)

(epr) Egal ob durchgestylt, elegant oder im Landhaus-Look – so richtig lebendig und charaktervoll wird das geliebte Heim erst mithilfe von natürlichen Elementen. Die einfachste Art, sich die Natur in das Haus zu holen, ist, den Wohnraum mit Pflanzen zu bestücken. Doch auch ohne grünen Daumen kann man seiner Umgebung einen besonderen Charme verleihen – beispielsweise mit dem hochwertigen Naturstein Travertin.

Das vielseitig einsetzbare Material fügt sich nicht nur optimal in jedes Ambiente ein, sondern überzeugt zudem durch seine hohe Widerstandsfähigkeit. Eine große Produktauswahl und dabei beste Steinqualität liefern die Profis der Wohnrausch GmbH aus Weitnau. Der Naturstein Travertin, auch Antik-Marmor genannt, fungiert als Basis und lässt nahezu keine Gestaltungswünsche offen. Eine besondere Raumwirkung erzielt man mit der Travertin-Bodenfliese. Dem Geschmack entsprechend kann der Wohnbereich in eine mediterrane, modern-elegante oder rustikale Oase verwandelt werden. Matt geschliffen, poliert oder auch getrommelt mit antiker Patina strahlen die Fliesen Wärme und Gemütlichkeit aus.

Wer es wirklich originell mag, kombiniert antike Platten mit modernen Möbelstücken – ein absoluter Trend. Der Naturstein sorgt jedoch nicht nur auf dem Boden für einen Hingucker, sondern macht auch als Wandverkleidung eine gute Figur. Mithilfe von gespaltenen Klinkern oder einem eigens entwickelten Naturstein-Produkt mit modernen Längsrillen lassen sich ganze Wände oder Teilstücke effektvoll in Szene setzen. Je nach Modell kann hier neben dem Material Travertin zwischen Marmor und Basalt gewählt werden. Klein, aber oho präsentieren sich hingegen die rustikalen Mosaikfliesen zum Beispiel für das Bad. Sowohl in der klassischen Variante als auch als Bruchfliese versprühen sie das Flair römischer Thermen für die Schönheitskur à la Caesar und Cleopatra. Ob nun als Bodenbelag oder Wandverkleidung – hier findet jeder garantiert den passenden Stein für die eigenen vier Wände. Gut zu wissen: Neben dem vorhandenen Sortiment erfüllt Wohnrausch ganz persönliche Wünsche in Form von individuell angefertigten Treppenstufen, Fensterbänken, Sockelleisten oder Waschtischplatten. Weitere Informationen zur Produktvielfalt, Verlegung und Pflege unter www.wohnrausch.net sowie unter www.homeplaza.de.

Bildquelle: epr/Wohnrausch.net

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher