Wohlfühlen mit Bilder auf Dibond vom Online-Exklusivshop Photofaktur

Je nach Einrichtung können Räume die unterschiedlichsten Emotionen wecken. Gerade Bilder transportieren so viele Gefühle, dass sie wie kein zweites Dekorationsmittel das Raumklima beeinflussen. Der Online-Exklusivshop Photofaktur weiß um die Bedeutung der Bilder und bietet neben einer großen Auswahl auch eine umfassende Beratung für eine sensible Inneneinrichtung an.

Wohlfühlen mit Bilder auf Dibond vom Online-Exklusivshop Photofaktur

photofaktur_Fotokunst_Aludibond

Emotionen für sich nutzen
Farben und Motive lösen beim Betrachter unbewusst Assoziationen, damit verbundene Erinnerungen und Gefühle aus. Sie können ein Gefühl von Geborgenheit wecken, die Kreativität beflügeln oder beruhigend wirken. Andererseits können sie einen Raum auch überladen, dem Betrachter Unbehagen bereiten oder für innere Unruhe sorgen. Je nach Kombination können so Räume geschickt für ihre Zwecke dekoriert werden. Das Foto eines blauen Meeres mit einem Segelboot in eine Arztpraxis gehangen suggeriert den wartenden Patienten Freiheit, Ausgeglichenheit und Trost. Sie werden sich eher gedulden als Menschen, die auf ein actionreich gestaltetes Bild beispielsweise das eines Pferderennens schauen müssen, in dem Rottöne dominieren. Es würde ebenfalls die Konzentration in einem Büro stören, andererseits in einem Restaurant für eine belebte Stimmung sorgen. Der Online-Anbieter Photofaktur ist ein Experte auf dem Gebiet der Bildkommunikation und berät Privatpersonen ebenso gern wie öffentliche Einrichtungen beispielsweise Hotels und Arztpraxen über die perfekte Auswahl.

Der Druck – auf die Technik kommt es an
Auch bei der Wahl der geeigneten Drucktechnik ist Knowhow gefragt. Neben dem Druck auf Acrylglas und Canvas-Leinengewebe hat Photofaktur auch die sehr beliebte Technik für Alu-Dibond im Angebot. Dabei handelt es sich um einen Direktdruck auf eine stabile Aluminium-Trägerplatte. Diese Variante ist nicht nur kostengünstig, sondern auch für alle Farb-Fotografien, digitale Arbeiten und Collagen gleichermaßen geeignet. Außerdem gewährleistet sie eine lange Haltbarkeit für innen und außen. Die Motive wirken edel matt und besitzen eine maximale Schärfe. Da Photofaktur ausschließlich die innovative UV-Technik der neuesten Generation benutzt, wird eine kraftvolle Farbintensität erzielt, die auch bei voller Auflösung garantiert keine Verpixelung aufweist. Damit kommen die Abzüge der professionellen Fotografen von Photofaktur besonders gut zur Wirkung.

Ein Hand sortierter Exklusivshop für Bilder

Verkauf von Bildquadraten
und Mehrteilige Bilder
Bildeinrichtungs-Designer für Privat und Geschäftlich
Inhalte zu Wohn-Accessoires und Tipps
Wir liefern Aufhänger (Kleinteile) zu den Bildern gleich mit

Kontakt:
PhotoFaktur UG (haftungsbeschränkt) i.G.
Dimitrij Kisselev
Weidenstieg 15