Wintergärten von TerraWin erweitern den Wohnraum

Als Erweiterung der Wohnfläche und als Möglichkeit, sich zu jeder Jahreszeit in Gartennähe aufzuhalten, eignen sich die Wintergarten-Modelle von TerraWin – erhältlich in diversen Größen und Ausführungen.

Wenn die Tage wieder kürzer werden, so ist die Freude über die Sonne umso größer. In einem Wintergarten können sowohl jeder Sonnenstrahl als auch die dank der Dämmung bestehende Wärme genossen werden. Die TerraWin GmbH bietet in ihrem Sortiment Wintergärten aller Art.

Naturnähe bei jeder Witterung

Ein Wintergarten macht es möglich, den eigenen Garten unabhängig vom Wetter zu genießen. Dank gläserner Wände und Decke ist die Wohnraumerweiterung stets lichtdurchflutet und aufgrund der guten Dämmung auch immerzu warm. Der Ausblick vom Sofa geht direkt ins Grüne. Die Größe des Wintergartens kann individuell festgelegt werden und auch bei der Art des Daches stehen den Kunden bis zu 20 Dachtypen zur Verfügung. Zudem gibt es unterschiedliche Öffnungselemente, wie beispielsweise Kipp-Oberlichter in den Seitenteilen, Faltelemente oder auch Dreh-Kipp-Fenster. Himmelsrichtung und Lage des Wintergartens sind ausschlaggebend für die Art der Verglasung und Beschattung. Alle Wintergartenkonstruktionen sind aus Aluminium gefertigt.

Terrassenfaltdächer und Sommergärten für besonders schöne Tage

Nicht für die ganz kalte Zeit, aber durchaus zur Verlängerung eines Herbstages eignet sich alternativ ein Kaltwintergarten – auch genannt Sommergarten. Dieser ist nicht wärmegedämmt, speichert die Wärme aber dennoch etwas länger und macht somit einen ausgedehnten Aufenthalt auf der Terrasse möglich.

Eine Pergola bzw. ein Terrassenfaltdach spendet an besonders sonnigen Tagen Schatten, kann aber auch Regen fernhalten und aufgrund der enormen Stabilität selbst bei stärkerem Wind verwendet werden. Eine besondere Flexibilität bietet eine freistehende Markise – auch in Kombination mit einer Senkrecht- oder Seitenmarkise sowie in verschiedenen Größen und Farben erhältlich.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der TerraWin GmbH, Bückeburg, Telefon: +49 5722 / 9619422, http://www.terrawin.de

TerraWin hat sich auf den Vertrieb von Wintergärten, Sonnenschutz sowie Aluminium-Terrassenüberdachungen spezialisiert. Das große Angebot des Unternehmens umfasst verschiedene Wohnwintergarten- und Sommergarten-Modelle sowie entsprechend passende Sichtschutz- und Sonnenschutzelemente. Alle Produkte werden im Onlineshop als Bausatz zum Selbstmontieren angeboten, wobei auf Wunsch die Profis des Unternehmens den Aufbau übernehmen.

Kontakt:
TerraWin GmbH