Wintergärten und Sommergärten von HOKLARTHERM

Mitten im Grünen bei jedem Wetter: Ein Winter- oder Sommergarten macht“s möglich. Die Hoklartherm GmbH verfügt über ein großes Angebot.

Winter- und Sommergärten sind sinn- und stilvolle Bauwerke für Hausgärten oder Wochenendgrundstücke. Durch diese Anlagen wird der Wohnbereich um eine attraktive Aufenthaltsmöglichkeit ergänzt. Die Firma Hoklartherm bietet Gartenfreunden u. a. auch online unter http://www.hoklartherm.de ein breites Sortiment verschiedener Produkte.

Wintergärten und Sommergärten mit Rundum-Service

Wintergärten werden in der Regel in den Wohnbereich integriert und bieten so einen zusätzlichen Wohnraum. Wintergärten können bereits beim Hausbau konzipiert, oder auch an ein vorhandenes Objekt angebaut werden. Die Planung eines Wintergartens ist anspruchsvoll, deshalb unterstützt das Team von Hoklartherm die Kunden bei allen erforderlichen Maßnahmen, von der Konstruktion bis zur Übergabe. Die Ausführung der Baumaßnahmen sollte ebenfalls den Fachleuten überlassen bleiben.

Sommergärten aller Art – hierzu gehören auch Pavillons – können vom Kunden selbst aufgestellt werden. Sie werden als Komplettbausatz mit Bauanleitung geliefert. Auf Wunsch des Kunden ist jdoch auch hier die Montage durch Mitarbeiter der Firma HOKLARTHERM möglich. Sommergärten können an eine Hauswand angebaut werden oder auch im Freien stehen. Sie dienen vom Frühjahr bis zum Herbst als Aufenthaltsort und bieten Schutz vor Regen, Wind sowie auch übermäßiger Sonneneinstrahlung.

Windschutz auch für Gärten mit kleinerer Grundfläche

Zu den angebotenen Artikeln zählen ebenfalls Windschutzelemente, die als Ergänzung zu Sommer- und Wintergärten oder Terrassen, jedoch auch als eigenständige Windschutzsysteme in kleinen Gärten oder auf Pachtgrundstücken einsetzbar sind. Eines oder mehrere dieser formschön gestalteten und in verschiedenen Ausführungen erhältlichen Elemente gewähren effektiven Windschutz. Die von HOKLARTHERM angebotenen Windschutzelemente sind transportabel und können miteinander kombiniert werden, sodass sie den bestmöglichen Schutz für annähernd jeden Anwendungsort bieten.
Details und eine weiterführende Beratung erhalten Kunden bei der Hoklartherm GmbH, Apen, T: +49 (0)4489 – 9281-0, http://www.hoklartherm.de

Die im Jahre 1982 gegründete Hoklartherm GmbH begann vor über 25 Jahren mit der Fertigung sowie dem Verkauf hochwertiger Gewächshäuser aus Aluminium. In der Folge wurde das Produktspektrum kontinuierlich ausgebaut. Heute stellen die etwa 100 Mitarbeiter des in der Gemeinde Apen (Niedersachsen) beheimateten Unternehmens neben einer Vielzahl von Gewächshäusern u. a. auch unterschiedlichste verdrehbare Pavillons, Wintergärten, Terrassen- und Schwimmbadüberdachungen sowie Artikel zum Windschutz her. Innovative Produkte wie z. B. die Solarveranda Berlin und der Pavillon Rondo runden die Angebotspalette ab. Die Lieferung und Montage der erworbenen Artikel wird ebenfalls angeboten.

Hoklartherm GmbH
Brigitte Meyer