Website PU-Schaum-Infocenter mit neuer Struktur

Praktische Infos für PU-Schaum-Nutzer aus dem Netz

Website PU-Schaum-Infocenter mit neuer Struktur

Schneller praktische Infos zu PU-Schaum finden auf www.pu-schaum.center (Bildquelle: www.pu-schaum.center)

Schneller praktische Informationen zu PU-Schaum bieten, das ist das Ziel der neu überarbeiteten Seitenstruktur der Homepage www.pu-schaum.center. Damit tragen die Macher der Tatsache Rechnung, dass 64 Prozent der Seitenbesucher nach Verarbeitungshinweisen, Anwendungsbeispielen und konkreten Produktinformationen zu PU-Schaum suchen.

Die verschiedenen Anwendungsgebiete von PU-Schaum beim Hausbau sowie Verarbeitungs- und Sicherheitshinweise für die Arbeit mit PU-Schaum sind jetzt unter dem Menüpunkt „PU-Schaum in der Praxis“ zusammengefasst. Außerdem findet der User hier die „Häufig gestellten Fragen“. Ist eigene Frage nicht dabei, gibt es die Möglichkeit, sich per Mail direkt an das PU-Schaum-Infocenter zu wenden.

Deutlich zugelegt hat das Kapitel „PU-Schaumarten“. Hier sammeln sich ausführliche Angaben zu Spezialschäumen, ihren Einsatzgebieten und ihren besonderen Qualitätseigenschaften. Zum Beispiel Fensterschaum, Zargenschaum, PU-Klebeschaum, Brunnenschaum oder Brandschutzschaum. Hinzu kommen allgemein gültige Fakten zu 1-Komponenten- und 2-Komponenten-PU-Schaum. Das Infoangebot in diesem Bereich will das PU-Schaum-Infocenter kontinuierlich erweitern, so dass ein Glossar zu den Produkten entsteht.

Zwei weitere Kapitel widmen sich den Themen Energiesparen und Nachhaltigkeit. Interessante Hintergrundinformationen bietet das Kapitel „Wissenswertes“. Dazu gehört die Themen „PU-Schaum und Gesundheit“ ebenso wie die Geschichte der Polyurethane oder ihr Einsatz im Alltag. Eine Rubrik zu „Qualität und Recht“ sowie weiterführende Links zu themenverwandten Organisationen und ein Downloadbereich runden das Angebot ab.

Bildquelle: www.pu-schaum.center

Das PU-Schaum-Infocenter ist eine Einrichtung der führenden europäischen Hersteller von PU-Schaumdosen. Sein Ziel ist es, marktübergreifende Informationen rund um das Produkt PU-Schaum zur Verfügung zu stellen und öffentlich zugänglich zu machen. Darüber hinaus will das PU-Schaum-Infocenter das Image des Produktes Bauschaumdose fördern und unterstützen.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.pu-schaum.center

PU-Schaum-Infocenter