Wasserbasierte Metallschutzfarbe mit Eisenglimmer

Jansen Metallon DS:

Wasserbasierte Metallschutzfarbe mit Eisenglimmer

Grund-, Zwischen- und Endbeschichtung in einem – Metallon DS sorgt beim Maler für Zeitersparnis.

Mit Metallon DS hat Jansen ein Maler-Spezialprodukt entwickelt, das sich speziell für die Beschichtung von Metalloberflächen im Innen- und Außenbereich eignet. Die dickschichtige Metallschutzfarbe kommt auf Eisen und NE-Metallen, feuerverzinkten Stahlteilen und nicht eloxiertem Aluminium zum Einsatz. Durch die optimalen Verarbeitungseigenschaften sorgt das Produkt für Zeitersparnis auf der Baustelle.

Streichen ohne Grundierung

Um dem Anwender die Arbeit zu erleichtern, vereint Metallon DS Grund-, Zwischen- und Endbeschichtung in einem Produkt. Das Ein-Topf-System erfordert keine zusätzliche Rostschutzgrundierung – ein zweites Produkt entfällt. Dies spart auf der Baustelle Zeit und Geld. Darüber hinaus zeichnet sich Metallon DS durch eine einfache Verarbeitung und gute Haftung aus. Metallon DS ist in den gängigsten DB-Farbtönen Altkupfer, RAL 9006 Weißaluminium, RAL 9007 Graualuminium und ohne Eisenglimmer in Weiß, RAL 9005 Schwarz und RAL 6005 Grün erhältlich.

Die dickschichtige, wasserbasierte Metallschutzfarbe schützt Metalloberflächen mit speziellen Pigmenten und Füllstoffen gleich doppelt vor Rost. Die plättchenförmige Beschaffenheit der Füllstoffe im Anstrichfilm verhindert eine schnelle Diffusion und bildet einen perfekten Barriereschutz. Auch die Optik kommt nicht zu kurz. Das Metall erhält durch den Eisenglimmer eine dekorative Oberfläche. Dank der Geruchsneutralität ist die Spezialbeschichtung sowohl im Innen- als auch Außenbereich einsetzbar. Da Metallon DS mit blockfesten Bindemitteln ausgestattet ist, können auch Fenster und Türen aus Eisen, Holz und NE-Metallen gestrichen werden. Die Trocknungszeit garantiert einen kompletten Beschichtungsvorgang in kurzer Zeit: Bereits nach 30 Minuten ist die Oberfläche staubtrocken und nach fünf bis sechs Stunden überstreichbar. Zudem ist Metallon DS thixotrop, also tropfgehemmt, eingestellt und lässt sich so auch an Kanten oder senkrech-ten Flächen denkbar einfach verarbeiten.
Bildquelle:kein externes Copyright

Zuverlässig und handwerksgerecht: die Maler-Spezialprodukte der P.A. Jansen GmbH u. Co. KG. Neben dem bewährten Lackspachtel Ahrweilit, seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe in der Branche, bietet das Unternehmen innovative Spezialentwicklungen für Metallschutz, Metalleffekt, Bodenbeschichtung und Isolierung. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den deutschen und internationalen Farbenfachgroßhandel. Sitz des im Jahr 1878 gegründeten mittelständischen Familienunternehmens ist Bad Neuenahr-Ahrweiler.

P.A. Jansen GmbH & Co. KG
Claudia Sonnenberg