Was Sie schon immer über Holzfenster wissen wollten!

Fensterhersteller informieren mit Video

Was Sie schon immer über Holzfenster wissen wollten!

Was ist so toll an Holzfenstern, dass sie erste Wahl sein sollten für alle Bauherren und Eigenheim-Sanierer? Fensterhersteller sagen es jetzt in einem Video des Bundesverbandes ProHolzfenster e.V. Sie erzählen darin frisch und entspannt, warum sie selbst so gerne mit dem Naturmaterial Holz arbeiten. Und sie schildern, warum eine Entscheidung für Holzfenster eine klare Entscheidung für Nachhaltigkeit bedeutet: für ressourcenschonende Produktion, für regionale Arbeitsplätze, für klimafreundliches Bauen, kurz: für echte „Wertarbeit“. Der Betrachter des etwa vierminütigen Kurzfilms bekommt einen Einblick in die moderne Holzfensterproduktion – und damit einen Eindruck von der handwerklichen Qualitätsarbeit, die in jedem einzelnen Fenster steckt. Das Video kann man unter www.proholzfenster.de im YouTube-Kanal des Verbands oder auf der Facebook-Seite des Bundesverbandes ProHolzfenster abrufen.

Wer darüber hinaus konkrete Fragen zum Bauen und Sanieren mit Holz- und Holz-Alufenstern hat, kann unter www.holzfensterberatung.de Kontakt zu Experten des Bundesverbandes aufnehmen.

Der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) gründete sich 1994 (damals unter der Bezeichnung Initiative ProHolzfenster e.V.). Mitglieder sind Fensterhersteller, Zulieferfirmen, Architekten und Planer, die vom hochwertigen Produkt Holzfenster und Holz-Alu-Fenster überzeugt sind. Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, über die Vorteile des nachhaltigen Werkstoffs Holz im Fenster- und Türenbau zu informieren.

Bundesverband ProHolzfenster e.V.
Heinz Blumenstein