Vorteil bei der Lüftungsplanung:

Teilbare Geräte erleichtern die Installation

sup.- Leistungsstarke Lüftungsgeräte sind beispielsweise in vielen Restaurants und Kantinen längst Standard. Wegen der stufenlos regelbaren Zufuhr von gefilterter Frischluft und der energiesparenden Wärmerückgewinnung aus der Abluft sind sie inzwischen auch für Schulen, Kindergärten und größere Wohnanlagen eine wichtige Planungsoption. Die bedenkliche CO2-Belastung in Räumen mit vielen Menschen lässt sich durch den kontrollierten Luftaustausch effektiv verhindern. Gerade bei der Sanierung von Gebäuden erschweren allerdings manchmal beengte Grundrisse die Installation ausreichend dimensionierter Lüftungen. Deshalb hat der Systemanbieter Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) beim aktuellen Ausbau seiner Kompakt-Lüftungsgerätebaureihe auf eine Teilbarkeit der Anlagen geachtet: Sie lassen sich in zwei separaten Hälften ins Gebäude einbringen und dort dank anschlussfertiger Verdrahtungen unkompliziert montieren und in Betrieb nehmen (www.wolf-heiztechnik.de).

Kontakt:
Ilona Kruchen