Volle Ladungssicherheit: Transporthilfe „Barrera“

Volle Ladungssicherheit: Transporthilfe "Barrera"

Sicher ist sicher: Transporthilfe Barrera

Gefährlich: Ungesicherte, schwere Ladung kann beim Transport mit Rollbrettern ohne Sicherheitsausrüstung leicht verrutschen oder gar „abstürzen“. Dies birgt eine hohe Unfallgefahr für den Anwender und das Risiko, dass das Transportgut beschädigt wird. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Die Sicherheits-Transporthilfe „Barrera“, eine Neuentwicklung von Wagner, verhindert Verrutschen und sichert das Transportgut durch aufklappbare Begrenzungselemente auf allen vier Seiten der Tragfläche wirksam ab.

Die Sicherheits-Barrieren verhindern das Weg- und Abrutschen der Fracht. „Schwertransporte“ auf unebener Bodenoberfläche oder mit glatter, rutschiger Ladung stellen somit kein Gefährdungspotential mehr dar, denn die einfach per „Push + Pull“-Mechanismus hochgeklappten Begrenzungselemente sorgen für einen sicheren und komfortablen Transport. Auch überstehende Ladung kann mit dem „Barrera“ leicht und gefahrlos befördert werden – einfach durch Einklappen der Barrieren, wodurch eine plane Ladefläche entsteht, und Fixierung des Ladeguts durch Spanngurte. Die Material- und Verarbeitungsqualität des „Barrera“ ist vorbildlich und 100 % „Made in Germany“: Die Ladefläche des Rollers ist aus einer formstabilen, 18 mm starken Birke-Multiplexplatte in den Maßen 630 mm x 430 mm gefertigt. Das Holz stammt aus nachhaltiger, FSC-zertifizierter heimischer Forstwirtschaft. Die Tragkraft des Sicherheits-Rollers ist enorm: Vier leichtlaufende Transportrollen mit langlebigem, robustem Rollenlager ermöglichen das Bewegen von Lasten bis zu 400 kg Gewicht. Zwei ergonomisch geformte, in die Schmal- und Breitseite der Tragfläche eingearbeitete Ergo-Tragegriffe, machen die Beförderung zum Einsatzort leicht. Der „Barrera“ erfüllt höchste Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Produktdesign. Dafür stehen das Gütesiegel „Wagner quality tested“, unschlagbare fünfundzwanzig Jahre Herstellergarantie – und die Nominierung zum „German Design Award“ 2014 für gute Gestaltung und hohe Innovationskraft.

Hersteller: Wagner System GmbH, www.wagner-system.de

Was wir tun
Wagner wurde 1977 von Heidi und Roland Wagner gegründet – mit zunächst (fast) nichts als einer pfiffigen Idee. Heute sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Möbelkomponenten in Europa. Und ein Familienunternehmen, dessen Kapital zuallererst in seinem erfinderischen Denken und schnellen Handeln liegt. Zu unserem Portfolio zählen Zubehörprodukte für Möbel, die in Weiterverarbeitung und Anwendung Kriterien wie Eigenständigkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit erfüllen. Und zwar genau da, wo Menschen sich sicher und wohl fühlen wollen – zuhause.
Unsere Maxime „preiswertes Design für alle“ steht für die Entwicklung und Herstellung gut gestalteter, erschwinglicher Alltagsprodukte. Das tun wir an unseren beiden Standorten in Lahr/Schwarzwald. Unter der Dachmarke „WAGNER“ betreuen und beliefern wir Kunden mit ganz unterschiedlichen Anforderungen: Möbel-, Geräte- und Objekthersteller, Architekten, Designer und Ladenbauer, Baumärkte, Fachhändler und Gartencenter, Verbrauchermärkte, Groß- und Versandhändler.

Kontakt:
Wagner System GmbH