Vielseitige Handwerksleistungen – Heinrich Schmid GmbH & Co. KG

Es gibt viele Gründe, sich ein Haus zu bauen oder eine Immobilie gründlich zu sanieren. Dazu zählen nicht nur die Steigerungen des Komforts und der erzielbaren Mieteinnahmen für Gewerbeobjekte und Wohnobjekte. Vor allem energetische Sanierungen sind derzeit höchst interessant, weil es dafür Förderungen des Bunds und der Länder gibt. Ein Unternehmen, welches durch seine mehr als hundert Standorte bundesweit dabei helfen kann, ist die Heinrich Schmid GmbH & Co. KG, die seit Jahresbeginn 2016 an sämtlichen Standorten unter einem einheitlichen Firmennamen agiert. Das dürfte vor allem Immobilienbesitzern gefallen, die Objekte in verschiedenen Städten haben.

Relaunch brachte erhebliche Verbesserungen beim Service
Im Zuge der Vereinheitlichung des Firmennamens wurde auch die Website komplett überarbeitet. Dabei standen der Nutzerkomfort und der Kundenservice im Vordergrund. Die Rufnummer der zentralen Servicehotline muss nicht mehr umständlich gesucht werden, sondern blickt als sanft schaukelndes Schildchen sofort beim Aufruf der Startseite in Headerbereich auf. Auch das interaktive Mailformular wurde im oberen Bereich der Startseite platziert. Hier können Kunden und Interessenten nicht nur ihre Fragen zu den handwerklichen Leistungen stellen, sondern das Mailformular lässt sich auch zur Anforderung eines kostenlosen und zeitnahen Rückrufs nutzen.

Was bietet die Heinrich Schmid GmbH & Co. KG nach dem Relaunch?
Am breiten Angebotsportfolio des Handwerksbetriebs hat sich nichts geändert. Noch immer können hier Malerarbeiten und Trockenbauarbeiten ebenso in Auftrag gegeben werden wie Stuckateur- und Schreinerarbeiten. Auch fachkundige Fußbodenleger, Fliesenleger und Elektriker sind bundesweit für die Heinrich Schmid GmbH & Co. KG tätig. Natürlich dürfen auch erfahrene Heizungs- und Sanitärinstallateure bei den Fachkräften des rasant wachsenden Handwerksbetriebs mit rechtlichem Hauptsitz in Reutlingen nicht fehlen. Allein schon diese Palette zeigt, dass die Reutlinger in der Lage sind, mit ihren rund 4.200 Mitarbeitern auch den Komplettausbau von Gebäuden zu übernehmen. Dabei genießen die Kunden einen entscheidenden Vorteil: Der Handwerksbetrieb kann die Erfahrungen aus sieben Jahrzehnten in alle Aufträge mit einfließen lassen.

Die Reutlinger führen Handwerksleistungen nicht nur aus
Wer ein Haus bauen, sanieren oder modernisieren möchte, trifft bei der Heinrich Schmid GmbH & Co. KG nicht nur auf erfahrene und einfallsreiche Handwerker. Das Fachunternehmen übernimmt bei Bedarf auch die vollständige Projektierung und die Überwachung der durchzuführenden Arbeiten. Das hat für die Bauherren einen entscheidenden Vorteil, denn sie haben nur einen einzigen Ansprechpartner, der auch die Koordinierung der einzelnen Gewerke für sie übernimmt. In der Praxis bedeutet das üblicherweise auch deutlich verkürzte Bau- und Modernisierungszeiten. Diesen Pluspunkt sollten Bauherren und Immobilienbesitzer nicht ungenutzt verschenken.

Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Ihr erfahrener und vielseitiger Handwerker in Reutlingen
4.200 Mitarbeiter an über 100 Standorten, eine führende Unternehmensgruppe im Bau- und Ausbauhandwerk Heinrich Schmid bietet Ihnen Komplettlösungen rund um Baukonzepte, Wohnen, Oberflächen, Farben und Sanierung sowie das komplette Projektmanagement mit Analyse, Planung und Durchführung. Heinrich Schmid in Reutlingen ist seit über 70 Jahren für verschiedene Zielgruppen am Markt tätig. Die Vorteile von Heinrich Schmid: Ein Ansprechpartner, Ein Termin, Ein Preis.

Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Edeltraud Nagel