Viebrockhaus erneut Spitzenreiter bei Fairness-Studie

Viebrockhaus erneut Spitzenreiter bei Fairness-Studie

Focus Money: Viebrockhaus Fairster Massivhausanbieter 2014

Harsefeld, 5. August 2014

Mit 5 mal „sehr gut“ schneidet Viebrockhaus in der in zweiten Fairness-Studie des Wirtschaftsmagazins Focus Money ab und wurde zum „FAIRSTEN Massivhausanbieter 2014“ gekürt. Kein anderer Hersteller erreichte so viele Bestnoten in den Einzelbewertungen.

Für die repräsentative Untersuchung wurden im Frühjahr 2014 rund 770 Bauherren vom unabhängigen Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue (Köln) im Auftrag von Focus Money befragt. Jeder Studienteilnehmer durfte dabei den Massivhaushersteller bewerten, bei dem er in den vergangenen 36 Monaten Kunde war. In den sechs abgefragten Kategorien – faire Produktleistung, faires Preis-Leistungs-Verhältnis, faire Kundenkommunikation, fairer Kundenservice, faire Kundenberatung, Nachhaltigkeit und Verantwortung – schnitt Viebrockhaus exzellent ab: „Mit fünf Top-Platzierungen legte Viebrockhaus die Grundlage für eine „sehr gute“ Note im Gesamtranking“, so die Focus-Money Redaktion.

Bei der fairen Produktleistung konnte Viebrockhaus mit hoher Termintreue und präziser Abstimmung der Gewerke auf der Baustelle besonders stark punkten. Auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis erzielte der aus Niedersachsen stammende Hersteller ein Spitzenergebnis. In der Begründung für die Bestnote bei der fairen Kundenkommunikation heißt es: „Als am verbindlichsten werden die Aussagen von Viebrockhaus beurteilt. Das Unternehmen informiert seine Kunden besonders „ausgiebig und verständlich“ – das schafft Vertrauen.“

Der faire Kundenservice sowie die faire Kundenberatung und die Fachkompetenz der Berater werden von den Viebrockhaus-Kunden ebenfalls mit sehr gut bewertet. Die Nachhaltigkeit und Verantwortung des vor 60 Jahren gegründeten Familienunternehmens erreicht wie im Vorjahr die Bestnote unter den befragten Bauherren.

Weitere Informationen bei Viebrockhaus, Tel.: 0800 8991000 oder www.viebrockhaus.de
Bildquelle:kein externes Copyright

In einem Viebrockhaus verbinden sich solides Handwerk und modernste Technik zu einem wohnlichen und zukunftsfähigen Zuhause. 1954 – vor 60 Jahren – von Maurermeister Gustav Viebrock in Harsefeld gegründet, ist aus dem Unternehmen unter der Führung von Andreas Viebrock seit 1984 einer der größten Massivhaushersteller Deutschlands geworden. Rund 27.000 Bauherren haben bereits mit Viebrockhaus ihren Traum von den eigenen Wänden verwirklicht. Außerdem hat das Unternehmen schon über 2.000 Einheiten im Mehrfamilienhausbau realisiert. In dieser Erfolgsgeschichte spielen die kompromisslose Bauqualität der Stein auf Stein gebauten Häuser, intelligente Bautechnik und innovative Haustechnik zentrale Rollen. Drei Monate Bauzeit, zehn Jahre Garantie und zahlreiche Sicherheitspakete geben den Bauherren dabei ein gutes Gefühl, schnell und sicher in ihr eigenes Haus zu kommen.

Für Andreas Viebrock hat die zukunftsfähige Energieversorgung der Häuser einen hohen Stellenwert. Schon seit den 90-er Jahren kommen deshalb energiesparende Wärmepumpensysteme zum Einsatz, die ausschließlich auf erneuerbare Ressourcen setzen. Seit 2007 wird generell auf den Einsatz von Öl und Gas verzichtet. Seit 2012 werden alle Viebrockhäuser im KfW-Effizienzhaus Standard 55 und KfW-Effizienzhaus Standard 40 realisiert.

Mit den Aktiv-Viebrockhäusern im Energieplus-Standard mit hocheffizienten Photovoltaikanlagen und einer innovativen Hausbatterie ist dem Unternehmen ein weiteres Meisterstück gelungen: Hier kann nicht nur Strom selbst produziert, verbraucht und eingespeist, sondern auch im Haus gespeichert und bei Bedarf abgerufen werden. Damit erhalten die Bewohner ein großes Stück Unabhängigkeit von Stromanbietern und Versorgungssicherheit.

Viebrockhaus
Holger Scherf