Verbraucher-Service für Hausbesitzer

RAL-Gütezeichen informiert über Brennstoffhändler

sup.- Mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent finden sich in Deutschland die meisten aller Ölheizungen in Einfamilienhäusern. Das ist nachvollziehbar, denn leistungsstarke Ölheizkessel sind heute so kompakt, dass sie im Keller kaum noch wertvollen Platz rauben. Auch die Tanksysteme lassen sich den räumlichen Gegebenheiten anpassen und entsprechend dimensionieren. Für die Hausbesitzer bedeutet dieses Wärmekonzept natürlich, dass sie sich persönlich um den Stand der Ölvorräte und auch um die Auswahl eines Brennstoffhändlers kümmern müssen. Dafür gibt es seit nun zehn Jahren als praktischen Verbraucher-Service ein wichtiges Qualitätsprädikat: Das RAL-Gütezeichen Energiehandel informiert darüber, dass es sich bei diesem Heizölanbieter um ein streng kontrolliertes Unternehmen handelt. Vor einer Vergabe dieser Auszeichnung werden die Fahrzeuge, die Messtechnik, die betrieblichen Abläufe, die Qualifikation der Mitarbeiter und die Preistransparenz des Anbieters umfassend überprüft. Brennstoffhändler, denen das RAL-Gütezeichen bereits verliehen wurde, werden unter www.guetezeichen-energiehandel.de aufgelistet.

Kontakt:
Ilona Kruchen