Urlaub im Container

Planungsbüro aus Großmaischeid überrascht mit ungewöhnlichem Konzept

Urlaub im Container

Das Planungsbüro „Green Project Company“ überrascht mit einem ungewöhnlichen Projekten. Was im ersten Moment merkwürdig anmutet, ist eine neue Konzeption im Baugewerbe. „Urlaub im Container“ – dieser Name macht neugierig.

Die eigenen Vier-Wände am Urlaubsort

Viele Menschen sind es leid, dass sich im Urlaub das gebuchte Traumhotel als Ruine entpuppt. Gerne hätten die meisten Leute sicher gerne eine Ferienwohnung oder ein Ferienhäuschen, um unabhängiger zu sein und vor allem zu wissen, welche Unterkunft erwartet werden kann. Nur leisten können sich die Wenigsten ein privates Feriendomizil. Mit dem Konzept von Urlaubscontainern bietet das Unternehmen aus Großmaischeid nun eine Lösung. Jeder Kunde soll an einem der schönsten Urlaubsorte die Möglichkeit erhalten, ein eigenes Urlaubsdomizil vorzufinden. Die Firma bietet für den Urlaub im Container drei unterschiedliche Versionen an, so dass jeder Urlauber sich einen individuellen Container für die Ferien zusammenstellen kann. Nach diesen persönlichen Wünschen wird von der green project germany der Container gefertigt, zu dem gewünschten Urlaubsort transportiert, die Baubetreuung vor Ort übernommen und der Strom- und Wasseranschluss überwacht. Kunden, die Urlaub im Container buchen, können zudem zwischen verschiedenen Standorten und beliebten Campingplätzen wählen. An den vorgeschlagenen Standorten für den Urlaubscontainer befinden sich spezielle Resorts, die ähnlich einer Hotelanlage aufgebaut sind und jeden Urlaubswunsch erfüllen können – sei es der All-inklusive-Urlaub oder der Selbstversorger-Urlaub. Eine Umgestaltung des Containers ist ebenfalls möglich, da die ökonomischen Baumaterialien von der Baubetreuung so eingesetzt werden, dass sie jederzeit wieder verwendet werden können und jeder Containerurlaub zu einem Erlebnis wird. Dieses Konzept ist derzeit zwar nur an Standorten innerhalb Deutschlands zu verwirklichen, doch zeigen sich für die Zukunft ungeahnte Tendenzen.

Philosophische Baubetreuung

Bei allen Projekten, für die das Planungsbüro aus Großmaischeid die Baubetreuung übernimmt, können Kunden sicher sein, dass eine moderne, zeitlose Architektur geliefert wird, die trotzdem die preislichen Grenzen des guten Geschmacks niemals überschreitet. In der heutigen Zeit ist nachhaltiges Bauen aus ökonomischen Gesichtspunkten unverzichtbar. Entsprechend stehen ökonomisches Bauen, wiederverwendbare Materialien, nachhaltige Planung und optimale Betreuung der Baustelle bei den Profis an erster Stelle. Architektur sowie deren Planung sollte immer das Wohlfühlen der zukünftigen Bewohner im Auge behalten. Daher ist einer der wichtigsten Grundpfeiler der Firmenphilosopie in Großmaischeid in einer persönlichen Beratung der Kunden zu sehen. Hier wird nicht nur Wohnraum geplant, sondern auch an die individuellen Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner angepasst. In Kooperation mit vertrauenswürdigen Fachfirmen ermittelt das Planungsbüro die optimale Lösung für jeden Raumbedarf. Auch Eigenleistungen lassen sich natürlich während der Bauzeit integrieren, sofern der Kunde es wünscht, selbst Hand an sein Eigenheim zu legen. Die green project company hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wechselwirkung zwischen den Bewohnern und der Architektur erlebbar zu machen. Der Leitgedanke der Mitarbeiter ist immer die professionelle Umsetzung innovativer Ideen sowie die qualitativ hochwertige Gestaltung der Bauprojekte, um die Lebensqualität der zukünftigen Bewohner erheblich zu steigern. Beim Konzept Urlaub im Container achtet das Unternehmen besonders auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, um die schönste Zeit des Jahres zu einem Erholungserlebnis werden zu lassen. Die Erfahrungen jedes einzelnen Mitarbeiters in der Projektentwicklung, Baubetreuung und Projektsteuerung tragen auch bei anderen Projekten zu einem guten Gelingen bei.

Innovative Projekte – Routine für die green project company

Natürlich beschäftigt sich das Unternehmen neben dem „Urlaub im Container“ hauptsächlich um die Schaffung von Wohnraum und Geschäftsraum. So entsteht derzeit ein Mehrfamilienhaus für 3 Wohnparteien in der heimatlichen Umgebung, welches ein klares Zeichen in Richtung ökonomisches Bauen setzt. Insbesondere der Einsatz regenerativer Energien wird bei diesem Projekt in den Vordergrund gerückt. Dazu kommt eine energieeffiziente Massivbauweise, die für die Ewigkeit gedacht ist. Die moderne Architektur der einzelnen Wohneinheiten wird den Bewohnern ein neues Wohnerlebnis eröffnen. Bei diesem im Bau befindlichen Projekt wurde das Haus nach Süden ausgerichtet. Dadurch ergibt sich eine wunderbare Aussicht auf die schöne Westerwälder Landschaft rund um Großmaischeid. Ebenso wie bei diesem Projekt versucht das Planungsbüro auch bei „Urlaub im Container“-Projekten die Natur in die Planung mit einzubeziehen und bei der Betreuung von Baustellen darauf zu achten, dass die Wohneinheiten optimal in die Umgebung eingepasst werden.

Projektrealisation – immer individuell nach Wünschen des Kunden

Im Außenbereich können die Profis natürlich auch die Betreuung in Sachen Wohlfühloase übernehmen. In Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachfirmen kann der Garten mit Finnischer-Blockhaus-Sauna ebenso realisiert werden wie die exklusive Desinger-Garage. Daher ist die Baubetreuung ein wichtiger Aspekt für die enge Zusammenarbeit von Architekt, Projektentwickler und Kunde. Natürlich werden auch die Ausstattung und die Materialauswahl grundsätzlich vom Kunden mitbestimmt. Ob Eigenheim-Neubau, Großprojekt oder Altbausanierung – das Planungsbüro aus Großmaischeid liefert alle nötigen Leistungen aus einer Hand.

Leistungen des Planungsbüros aus Großmaischeid

Die Projektentwicklung bei der Green-Project-Company ist nicht nur auf reinen Wohnraum ausgerichtet. Natürlich nimmt die Projektsteuerung im privaten Hausbau sowie die Baubetreuung einen großen Raum im Tagesgeschäft ein, da Privatleute sich auf professionelle Hilfe bei der Umsetzung ihrer Wohnträume verlassen können müssen. Im Wohnungsbau bzw. Eigenheimbau liegt der Schwerpunkt auf der Bauberatung und deren Betreuung während der Bauphase und dem Vertrieb von bestehenden Eigen- und Fremdimmobilien. Neben der Entwurfs- und Ausführungsplanung wird für den Bauherren natürlich auch die Baustellenorganisation sowie Innenausbau und Innenarchitektur planen und organisieren. Natürlich haben viele Privatleute bereits eigenen Wohnraum, den sie den modernen Anforderungen anpassen möchten. Vielleicht handelt es sich um einen Altbau, der sogar unter Denkmalschutz steht. Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in diesen Fällen müssen professionell geplant und den gesetzlichen Vorgaben entsprechend durchgeführt werden.

„Urlaub im Container“ – ein nachvollziehbarer Schritt

Die Erfahrungen der Planer im Bereich Baubetreuung prädestiniert das Unternehmen für die Umsetzung des Konzeptes. Schließlich möchte jeder Ferienhausbesitzer den gleichen Komfort und Standard wie bei seinem Einfamilienhaus geniessen. Die Flexibilität in der Ausführung der Container und die individuelle Ausstattung zeigen sich als absolutes Plus. Diese innovative Idee wurde nicht aus der Not geboren, sondern basiert auf langjährigen Erfahrungen mit den Kundenwünschen. Wer in den eigenen Vier-Wänden seinen Urlaub verbringen möchte, anstatt auf unvorhersehbare Probleme bei den Hotelzimmern eingerichtet zu sein, der ist beim „Urlaub im Container“ genau richtig.

Unser Planungsbüro in Großmaischeid hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wechselwirkung zwischen Architektur und Mensch erlebbar zu machen. Der Leitgedanke unserer Arbeit ist die qualitative Gestaltung und professionelle Umsetzung zur Steigerung Ihrer Lebensqualität.

green project company
Maxim Klaaßen