TV Lift push erweitert das Angebot der Gruber Systems GmbH

Die Firma Gruber Systems hat 2013 mit dem ersten elektrisch betriebenen TV Lift begonnen, das an-die-Decke-Klappen von TV Geräten in Angriff zu nehmen. Im Laufe der Jahre wurden die TV Deckenhalter anspruchsvoller, ebenso die damit bewegten TV Geräte.

Warum TV Lift „pushLIFT“

Bis heute wurden schwenkbare TV Deckenhalter gefertigt. Diese wurden zwar in verschiedensten Fällen mit einer senkrechten linear „Lift“ Bewegung versehen, im Prinzip war das Schwenken die Hauptbewegung. Das an-die-Decke-Klappen ist jedoch in einigen Fällen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich. Um aufwändige und ebenso kostspielige Neukonstruktionen zu umgehen, war man in den letzten Jahren auf der Suche nach einem Partner, der diese Lücke mit seinem Know-how schließen kann. Seit Kurzem werden jetzt die TV Lifte der Firma SOR vertrieben. Deren Produktpalette passt perfekt zur Gruber Systems, da auf Qualität wert gelegt wird.

TV Lift im Überblick

Der TV Lift der Firma SOR ist vom Prinzip her in zwei unterschiedliche Linien unterteilt. Zum einen Ein-Säulen Geräte, die für die Montage an der Decke, Wand oder frei stehend geeignet sind. Diese können auch noch optional mit einem Schwenkkopf ausgestattet werden der ein Schwenken von +/- 45° ermöglicht. Als weitere Liefervariante gibt es auch noch den klassischen TV Lift der an der Wand oder in Möbel eingebaut wird.

pushLIFT-S für Säulen

Mit dem „Ein Säulen TV Lift“ kann in einer optisch sehr ansprechenden Variante, ein Hochheben oder Absenken von 520mm realisiert werden. Der große Vorteil liegt in der Vielfalt der Anwendung mit einem Grundprinzip. Ob frei stehend mit den Modellen pushLIFT-SF oder -SG, oder an der Decke montiert mit dem Modell pushLIFT-SD, sowie dem an der Wand montierten Modell pushLIFT-SW, ist ein Bewegen von TV Geräten bis 75Zoll kein Problem. Das optionale, seitliche Verschwenken von +/-45° macht den TV Lift zum Superstar.

pushLIFT-W für die Wand

Mit dem Wand-TV-Lift ist auch der Klassiker des TV Lift mit im Boot. Die Montage an die Wand oder in Möbelstücke ist die Kernkompetenz dieses TV Lift. Bildschirmgrößen bis 75Zoll, Gewichte bis 65kg und Hubhöhen von bis zu 1000mm sind Kriterien die ihresgleichen suchen. Mit 5 verschiedenen Modellen kann fast jede Einbausituation bewältigt werden.

Die Firma Gruber Systems entwickelt und fertigt motorgesteuerte TV Deckenhalterungen. Unsere hoch präzisen motorgesteuerten TV Deckenhalterungen konstruieren und fertigen wir ausschließlich in unserer eigenen Werkstatt in Deutschland.

Gruber Systems GmbH
Georg Gruber