Türen und Zargen von Beschlag Paul GmbH

Seit über 50 Jahren ist Beschlag Paul GmbH Ihr Partner für Innentüren, Zimmertüren, Beschläge, Türgriffe sowie für Bauelemente und Eisenwaren und vieles mehr.
Türen und Zargen von Beschlag Paul GmbH

Türen und die dazu passenden Beschläge prägen Wohnräume grundlegend in ihrer Wirkung und im Stil. Durch die richtige Auswahl der Materialien werden der Charakter und die Gediegenheit der gesamten Einrichtung hervorgehoben. Eine Abstimmung zwischen der Beschaffenheit von Türen und Zargen mit dem restlichen Mobiliar ist daher immer von Vorteil.

Bei der Beschlag Paul GmbH wird für Türen und Zargen ein breites Sortiment und die dazu passenden Beschläge wie Bänder und Türklinken bereit gehalten. Ob Metall, Holz oder Glastüren. Hier ist alles erhältlich. Die Ausführung der Türen mit Holz ist besonders zahlreich mit Alternativen bestückt.

Ob aus Massivholz aller Art, oder furniert mit verschiedensten Holzarten und Maserungen, ist nahezu nichts unmöglich. Natürlich gibt es dazu die passenden Zargen in den gleichen hochwertigen Ausführungen. Unter den Holzvarianten sind selbstverständlich auch lackierfähige Oberflächen vertreten.
Damit ist der Farbenvielfalt für Türen und Zargen keine Grenze gesetzt. Ein beliebtes Stilmittel ist bei Türen der Lichtausschnitt, welcher mit verschiedenen Gläsern gefüllt werden kann. Die Auswahl ist auch auf diesem Gebiet riesig.

Glastüren sind vergleichsweise schwer und benötigen besonders starke Beschläge. Die Beschlag Paul GmbH führt eine lange Liste spezieller Beschläge für die Aufnahme von Glastüren. Natürlich sind sie auch auf die Zargen angepasst, die das hohe Gewicht der Glastüren tragen müssen. Bei der Auswahl der Glastüren gibt es verschiedene Möglichkeiten der Glasgestaltung. Viele Kunden bevorzugen Glas mit modernen Aufdrucken oder Oberflächenstrukturen, um die Unfallgefahr durch Zusammenstoß mit den Türen zu minimieren. Auch ist die Pflege von gänzlich unstrukturiertem Klarglas wegen häufiger Fingerabdrücke ein oft genanntes Kriterium bei der Glasauswahl. Die Zargen für Glastüren können aus Holz oder Metall gewählt werden. Die Zargen sind für die Gewichte jeweils ausgelegt.

Die Beschläge für alle Arten von Türen können dem Aussehen der Tür den letzten Schliff geben. Vom Kunststoffdrücker über Ausführungen in Messing, Aluminium oder Edelstahl ist alles möglich. Die Beschlag Paul GmbH hat alles im Sortiment oder besorgt das gewünschte Beschlagteil in kürzester Zeit. Beschläge bestimmen durch ihre Haptik, das Gefühl beim Berühren und die optische Anmutung, die Wertigkeit der gesamten Türanlage. Wer die Tür als Möbelstück begriffen hat, dem fällt auch die Wahl der Beschläge nicht schwer.
Beschlag Paul GmbH eine Auswahl an Türen für außen, Innentüren, Türgriffe und Türbeschläge, die keine Wünsche offen lässt.

Beschlag Paul GmbH
Hubertus Paul