Treppenbau Voß setzt auf nachhaltige Forstwirtschaft

Treppenbau Voß fertigt Treppen aus Holz, das aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammt.

Angefangen mit ganz einfachen Konstruktionen in der Frühgeschichte gehören variationsreiche Treppen aus Holz heute zu den beliebtesten ihrer Klasse. Holz zeichnet sich durch eine hohe Robustheit und eine schöne Natürlichkeit aus und lässt sich deswegen sehr gut im Treppenbau einsetzen. So bietet auch Treppenbau Voß eine große Variation an Holztreppen an und legt dabei Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft.

Holz – ein schöner und schutzbedürftiger Rohstoff

Da jeder Baum individuell gemasert ist, ist auch jede Treppe ein Unikat. Doch Holz ist gerade wegen seiner Einzigartigkeit ein Rohstoff, der besonderen Schutz verlangt. Übernutzte Wälder, zerstörte Lebensräume von Mensch und Tier sind die Folge der Gier nach Holz. Zwar liegt bereits seit dem 19. Jahrhundert in der mitteleuropäischen Forstwirtschaft der Fokus auf Nachhaltigkeit, doch Raubbau ist insbesondere in Urwäldern immer noch Gang und Gebe. Treppenbau Voß verarbeitet deswegen in ihren Treppen zum Schutze der Waldbestände ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

FSC-zertifiziertes Holz

Das Unternehmen verwendet ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und auf Wunsch beim Treppenbau auch FSC-zertifiziertes Holz, das aus einer ökologischen Waldbewirtschaftung stammt. FSC (Forest Stewardship Council) ist eine internationale Organisation, die die erste Zertifizierung für nachhaltige Forstwirtschaft entwickelt hat. Dazu gehört neben dem Schutz von Wäldern auch die Einhaltung von sozialen und ökonomischen Standards. Beim Kauf einer Treppe von Treppenbau Voß mit Holz nach FSC-Zertifizierung können sich Interessenten so sicher sein, ihre Räumlichkeiten mit einem Produkt auszustatten, das garantiert zum Umweltschutz beiträgt.

Weitere Produktinformationen erhalten Interessenten bei der Treppenbau Voß GmbH & Co. KG, Reinfeld, T: +49 (0)4533 61526, http://www.treppenbau-voss.de

Treppenbau Voß ist Spezialist für die Planung und Fertigung exklusiver Treppen. Als erfahrener Treppenbaupartner realisiert das Unternehmen Wendeltreppen, Massivholztreppen sowie Treppen nach Maß. Ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten Kunden auch bei innovativen Treppenlösungen. Interessenten können sich in einem der fünf Treppenstudios von Voß beraten lassen oder online Informationen einholen.

Kontakt:
Treppenbau Voß GmbH & Co. KG