Trapezblech aus Stahl für Dächer und Fassaden

Heinl Bauelemente bietet für den Bau von Dächern und Fassaden Trapezbleche in vielen Varianten über sein Trapezblechlager in Illschwang, Bayern, an.

Trapezblech aus Stahl für Dächer und Fassaden

Trapezbleche für Wand und Dach – Trapezprofile aus Aluminium und Stahl

Beim Kauf von Trapezblechen ist es wichtig auf geprüfte Ware zu achten. Denn der Einsatz von Trapezprofilen ist nach DIN 18807 geregelt. Die Tragsicherheitsnachweise für Stahltrapezbleche sind in typengeprüften Belastungstabellen festgehalten und stehen dem Kunden für Berechnungen zur Verfügung. Trapezprofile, die eine Belastungstabelle sowie sämtliche Gütezeichen aufweisen, können bedenkenlos gekauft werden. Denn die angegebenen Belastungswerte der Trapezbleche beruhen auf Berechnungen und Ergebnissen von statischen Tests an Trapezblechen, die auch nach DIN Norm geregelt sind. Außerdem muss das Trapezblech auch eine CE Kennzeichnung besitzen.

Schön geformte Bogendächer durch Trapezprofile

Trapezbleche sind vielfältig einsetzbar. Sie dienen beispielsweise auch als tragende Dachunterschale bei Bogendächern. Da sie bei der Herstellung mit einer in ihrer Längsrichtung faltenfrei gerundet werden können, erhalten sie dadurch die ideale Form für Dachunterschalen von frei spannenden Bogendächern. Bedingt durch Dachaufbau und Dachlast können dabei freie Spannweiten bis zu 10 m erreicht werden.

Die Einsatzbereiche von Trapezprofilen sind vielfältig. Heinl Bauelemente bietet in und weit über die Grenzen Bayerns seine Trapezblech an. Dabei hält Heinl Bauelemente eine große Auswahl an verschiedenen Trapezprofilen in seinem Trapezblech Lager bereit. „Der Verkaufsschlager unter den gängigen Trapezblechen“, so der Geschäftsführer, „ist das Trapezblech 35 / 207. Es ist das bestverkaufte seiner Art!“

Moderne Architektur durch Trapezbleche

Trapezbleche werden ebenso in modifizierter Form, in Verbindung mit Beton sogar als sogenannte Verbunddeckenprofile eingesetzt. Dies ist möglich, wenn hohe tragfähige Profile dafür ausgesucht werden. Dabei entstehen architektonische Effekte, die einen wahren Designcharakter haben: Mehrschiffige Hallen verfügen so über Randträger zur Aufnahme einer Bogendachkonstruktion und der Entwässerung. Der Bau eines frei spannenden mehrschaligen Bogendachs wird so zum Hingucker http://www.heinl-bauelemente.de/trapezbleche_trapetzprofile_profilbleche.html So werden Trapezbleche bei Weitem nicht mehr nur im Industriebau für einfache Hallen eingesetzt, sondern feiern bereits ihren Siegeszug bei architektonisch anspruchsvollen Herausforderungen. Inzwischen wissen Architekten den Umgang mit Trapezprofilen zu schätzen und ihre optischen Möglichkeiten auszuschöpfen.

In weiten Teilen Bayerns werden Trapezprofile bei Heinl Bauelemente gekauft, denn so bietet beispielsweise der Kantteilservice mit der hauseigenen Kantbank und dem Längs- und Querteiler einen enormen Vorteil beim Kauf von Trapezblechen http://www.heinl-bauelemente.de/lager_trapezbleche.html. Darüber hinaus bietet Heinl Bauelemente auch speziell entwickeltes Werkzeug für die Bearbeitung von Trapezblechen an. Denn der Korrosionsschutz aus metallischem Überzug und organischer Beschichtung von oberflächenveredelten Trapezblechen wird durch den Einsatz zügig laufender Sägen oder durch das Arbeiten mit Trennscheiben rasch verbrannt. Daher sollten diese nicht zum Arbeiten mit Trapezblechen verwendet werden. Vielmehr bieten sich zum Zuschneiden von Blechen Knabbergeräte oder elektrische Blechscheren wie auch langsam laufende Kreis- und Stichsägen an.

Die Firma Heinl Bauelemente, welche auf über 10 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken kann, hat sich auf den Vertrieb von Dach- und Wandelementen spezialisiert.
Unter das Angebotssortiment fallen Trapezbleche, Sandwichelemente, Doppelstegplatten, Lichtplatten, Faserzementwellplatten, sowie sämtliches dafür notwendiges Zubehör.
Durch eine große Lagerhaltung und eine eigene Ablängung im Haus, kann schnell geliefert bzw. abgeholt werden. Die notwendigen Kantteile werden auf der eigenen Abkantbank hergestellt. Als Fachhändler der Firma Fein können außerdem hochwertige Elektrowerkzeuge zur Blechbearbeitung bezogen werden. Mit dem hauseigenen Fuhrpark werden die bestellten Produkte direkt zum Kunden ausgeliefert. Durch einen Entladeservice kann auf Wunsch die Ware per Mitnahmestapler abgeladen werden. Die Lieferorte sind unter anderem die Gebiete um Regensburg, Nürnberg, Würzburg, München, Schweinfurt, Chemnitz und Dresden.

Kontakt:
heinl bauelemente e. K.