Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Apr
14

Transparenz beim Energiehandel:

Nachvollziehbare Lieferbedingungen durch Gütezeichen

sup.- Energiehandel ist ein zentrales Nachrichtenthema, wenn es um die Entwicklung der Rohölpreise geht. Die komplexen Zusammenhänge auf den Weltmärkten sind allerdings für die meisten Menschen kaum zu durchschauen. Mit Energiehandel hat aber auch jeder einzelne Verbraucher zu tun, sobald er Brennstoff für die häusliche Heizung kauft. Im Gegensatz zu den internationalen Energiemärkten gibt es beim privaten Einkauf aber ein einfaches Mittel, das für Transparenz sorgt: Die Vergabe des RAL-Gütezeichens Energiehandel (www.guetezeichen-energiehandel.de) an besonders kontrollierte Brennstoff-Lieferanten beruht auf dem Urteil neutraler, fachkompetenter Prüfer und legt die Lieferbedingungen offen. Überwacht werden nämlich nicht nur Service und Produktgüte, sondern auch die Fahrzeuge der Anbieter inklusive der Zähleranlagen für die Tankbefüllung. Außerdem werden die Mitarbeiter-Qualifikation sowie die Betriebsabläufe in Lager, Büro und Fuhrpark überprüft.
Bildquelle: 

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»