Town & Country Haus: Mit Sicherheit in die eigenen vier Wände

Umfassender Schutz beim Hausbau verhindert großen Ärger

(Behringen, 15. Oktober 2012) Dank extrem niedriger Hypothekenzinsen sind die Deutschen im Baufieber. Damit nicht nur die Zinsen, sondern auch die Baukosten im anfänglich festgelegten Rahmen bleiben, bietet der bundesweit führende Massivhausanbieter Town & Country Haus seinen Kunden eine Finanzierungssumme-Garantie. Sie übernimmt unvorhersehbare Zusatzkosten und schützt die Bauherren damit vor teuren Nachfinanzierungen.

Mehr als 205.000 Bundesbürger entschlossen sich 2011 für eine eigene Immobilie – rund 22 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Hauptgrund für den Bauboom, der im ersten Halbjahr 2012 nochmals zugelegt hat, ist das historisch niedrige Zinsniveau von teilweise unter drei Prozent sowie der Mangel an anderen attraktiven Anlageformen. „Hypothekenkonditionen sind einer der wichtigsten Bausteine jeder Baufinanzierung“, sagt Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus. „Sie sind derzeit so günstig, dass gerade bei jungen Familien die eigene Immobilie der klassischen Mietwohnung zunehmend den Rang abläuft“.

Während die Finanzierungskosten zu Beginn eines Bauprojekts fest vereinbart werden und daher verlässlicher Bestandteil der Planung sind, sorgen die Baukosten aufgrund großer Schwankungen allerdings immer wieder für Ärger. So groß die Freude vieler Familien auf die eigenen vier Wände ist, so schlimm ist es für sie, wenn aufgrund unvorhersehbarer Zusatzkosten das Geld ausgeht und eine schwierige Nachfinanzierung notwendig wird.

Town & Country Haus schützt seine Kunden daher von Anfang an vor solch unangenehmen Überraschungen mit einer Finanzierungssumme-Garantie. Dabei wird die gesamte Immobilienfinanzierung durch die Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V. auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft. Gibt die Schutzgemeinschaft grünes Licht, erhalten die Bauherren ein Zertifikat, das automatisch verbunden ist mit einer Bürgschaft einer großen deutschen Versicherung über 15.000 Euro. „Sollten auf der Baustelle nun irgendwo unvorhergesehene Mehrkosten entstehen, mit denen anfänglich nicht zu rechnen war, werden diese durch die Bürgschaft abgedeckt“, erläutert Jürgen Dawo.

Town & Country Haus bietet seinen Kunden als einziger Anbieter darüber hinaus mit den im Kaufpreis enthaltenen Hausbau-Schutzbriefen zahlreiche weitere Sicherheiten vor, während und nach der Bauphase. Diese verhindern, dass die Entscheidung für ein selbst gebautes Traumhaus eines Tages zum Albtraum wird. Die Town & Country Schutzbriefe beinhalten wichtige Sicherheiten wie:

– eine zwölfmonatige Festpreisgarantie, die Preiserhöhungen innerhalb eines Jahres nach Abschluss des Vertrages ausschließt.
– eine Geld-zurück-Garantie falls Bauherren ein Angebot in gleicher Ausführung und Qualität sowie mit den gleichen Sicherheitsleistungen anderswo günstiger bekommen.
– TÜV SÜD geprüfte Bauwerkverträge
– vertraglich fixierte Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 75.000 Euro
– eine Baufertigstellungsgarantie über eine Bürgschaft der R&V-Versicherung in Höhe von 20 Prozent des Kaufpreises.
– TÜV geprüfte Bau- und Montagevorschriften.
– eine Bauzeitgarantie, die sicherstellt, dass Ihr Traumhaus in dem gemeinsam vereinbarten Zeitraum bezugsfertig ist.

Das im Jahr 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer im lizenzierten Hausbau mit mehr als 300 Franchise- und Lizenzpartnern. Das Geschäftskonzept beruht auf über 30 Typenhäusern, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country mit der Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen HausBau-Schutzbriefen: dem Bau-Finanz-Schutzbrief, dem Bau-Qualitäts-Schutzbrief und dem Bau-Service-Schutzbrief. Mit der Entwicklung von Energiespar- und Solarhäusern trägt das Unternehmen der Kostenexplosion auf den Energiemärkten Rechnung. Im Geschäftsjahr 2011 verkaufte das Unternehmen mehr als 2.700 Häuser. Town & Country ist somit bereits seit 2007 das meistgekaufte Markenhaus Deutschlands.

Kontakt:
Town & Country Haus