Topmoderne Bemusterungshalle bei Viebrockhaus in Kaarst

Informatives Eröffnungsprogramm am 30. Juni 2018

Topmoderne Bemusterungshalle bei Viebrockhaus in Kaarst

Viebrockhaus präsentiert sein neues Bemusterungskonzept nun auch in Kaarst (Bildquelle: Viebrockhaus)

Kaarst, 28. Juni 2018

Am Samstag, den 30. Juni 2018 ist es so weit: Nach einer kompletten Neukonzeption und einem grundlegenden Umbau öffnet die neue Bemusterungshalle im Viebrockhaus-Musterhauspark in Kaarst ihre Pforten. Hier können die Bauherren des Spezialisten für besonders energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise in neun Abteilungen aus einer umfangreichen Markenwelt alles auswählen, was sie für die Ausstattung ihres neues Zuhausehauses brauchen.

„Unsere neue Bemusterungshalle ist zu einer attraktiven Erlebniswelt geworden“, erläutert Dirk Viebrock, Geschäftsführer von Viebrockhaus. „In vier, im Industrielook-Design gestalteten Bereichen – Empfang, Produktpräsentation, Stilwelten und Beratung – erfahren und finden sie alles unter einem Dach, was unseren Qualitätsanspruch als Spezialist für besonders nachhaltige Massivhäuser ausmacht.“ TV“s und Multimediafunktionen in allen Bereichen ermöglichen zudem die umgehende Digitalisierung der Bemusterung und damit eine Vereinfachung der papierlosen und nachhaltigen Planungsprozesse.

Viele Produktkombinationen und Wohnwelten der verschiedenen Stilrichtungen finden die Bauherren auch in den wohnfertig eingerichteten Viebrockhaus-Musterhäusern in Kaarst (sowie fünf weiteren unternehmenseigenen Musterhausparks bundesweit). So werden die Präsentation der einzelnen Ausstattungselemente, virtuelle Rundgänge mit VR-Brillen durch verschiedene Haustypen und das Live-Erlebnis von realen Zuhausehäusern im Musterhauspark zu einem perfekten Gesamtpaket.

Exklusive Führungen und informative Seminare

Bei exklusiven Führungen am Eröffnungstag (11:00 und 15:00 Uhr) stellen die Innenarchitektinnen von Viebrockhaus den Besuchern das moderne Hallenkonzept vor, geben Einblicke in die Leitideen und präsentieren die Highlights. Außerdem werden in praxisorientierten Seminaren weitere interessante Themen bearbeitet: Viebrockhaus-Partner „Jäger Direkt“ zeigt Smart Home-Lösungen für ein intelligentes Zuhause (13:00 Uhr) per App, inklusive Siri über iOS-Geräte. Um 14:00 Uhr erläutert dann Landschaftsarchitekt Martin Hoffmann von „Terra baut Gärten“, worauf es bei der Gartengestaltung und -planung ankommt. Und ganztägig erfahren Interessenten an einem Stand von „Villeroy & Boch“ im Bereich 9 (Sanitär), wie sie ihr modernes Wohlfühlbad planen können und welche Neuheiten es auf dem Markt gibt.

Selbstverständlich wird am Samstag, den 30. Juni 2018 von 10:00 bis 17:00 Uhr auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am „Food Truck“, einem kultigen Feuerwehrauto, gibt es Bratwürste und belgische Pommes, und am Eiswagen erhält jeder Besucher ein Gratis-Eis. Während die Eltern sich informieren, können sich die kleinen Gäste im neu gestalteten Kinderparadies austoben.

Weitere Informationen bei Viebrockhaus im Musterhauspark Kaarst, Hanns-Martin-Schleyer-Straße 15, 41564 Kaarst, unter Tel.: 02131 512260 oder 0800 8991000 sowie www.viebrockhaus.de

Bildquelle: Viebrockhaus

In einem Viebrockhaus verbinden sich solides Handwerk und modernste Technik zu einem wohnlichen und zukunftsfähigen Zuhause. 1954 – vor über 60 Jahren – von Maurermeister Gustav Viebrock in Harsefeld gegründet, ist aus dem Unternehmen unter der Führung von Andreas Viebrock seit 1984 einer der größten Massivhaushersteller Deutschlands geworden. Seit September 2014 leitet sein Sohn Dirk Viebrock das Unternehmen. Über 31.000 Einheiten im Ein- und Mehrfamilienhausbereich hat das Traditionsunternehmen bereits verwirklicht. Viebrockhaus baut seit 2018 ausschließlich KfW-Effizienzhäuser 40 Plus, als Upgrade auch mit der in Deutschland einmaligen „Energiekostenlos-Garantie“.

Viebrockhaus
Holger Scherf