TAGUNGSRAUM MIETEN IN OSTFRIESISCHER RUHE

Ev. Bildungszentrum Potshausen vermietet modern ausgestattete Tagungsräume

TAGUNGSRAUM MIETEN IN OSTFRIESISCHER RUHE

Auch Gastgruppen sind in den Tagungsräumen des Ev. Bildungszentrums Ostfriesland willkommen.

Wer sich konzentrieren möchte, braucht Ruhe. Die alltäglichen Anforderungen sollten draußen bleiben. Nichts darf vom Thema ablenken. Ein Tagungsraum im Grünen ist für jede Konferenz ideal. Die Tagungsräume des Ev. Bildungszentrum Ostfriesland/Potshausen zeichnen sich durch eine solche Arbeitsatmosphäre aus. Sie stehen auch Gastgruppen offen und können für Veranstaltungen gemietet werden.
Alle Tagungsräume des Bildungszentrums haben W-LAN-Anschluss. Der große Saal ist als Übungsraum mit einem Klavier ausgestattet und bietet Platz für 150 Personen. In den anderen vier Seminarräumen können 20 bis 35 Personen untergebracht werden. Die moderne Ausstattung der Räume beinhaltet alle üblichen Arbeitsmaterialien wie z.B. Beamer, Laptop, Internetzugang oder Moderationskoffer.
Für mehrtägige Tagungen oder Seminare bietet das Gästehaus des Ev. Bildungszentrum Quartier für bis zu 65 Personen in Einzel- und Doppelzimmern. Auch in den Zimmern ist eine W-LAN-Verbindung möglich. In dieser ruhigen Atmosphäre lässt sich das Motto „Lernen im Grünen“ sehr gut umsetzen. Potshausen ist ein idyllischer Ortsteil der Gemeinde Ostrhauderfehn im Landkreis Leer. Spaziergänge, Radtouren oder Ausflüge in die Umgebung bieten den notwendigen Ausgleich zu den arbeitsintensiven Tagungen. Die ostfriesische Küste, die großen ostfriesischen Städte wie Emden, Leer und Aurich oder die Meyer Werft in Papenburg sind von Potshausen aus sehr gut zu erreichen.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Küche setzt auf regionale Gerichte, die bei den Gästen sehr gut ankommen. So lernen die Tagungsteilnehmer so ganz nebenbei die Region Ostfriesland und ihre Besonderheiten kennen.
Das Ev. Bildungszentrum Ostfriesland/Potshausen legt seinen Schwerpunkt bei den Bildungsangeboten auf die Themen Geschichte, Kultur und Ökologie in Ostfriesland. Darüberhinaus engagiert sich das Bildungszentrum für den Schulabschluss auf Zweitem Bildungsweg und in der Qualifizierung Ehrenamtlicher.
Für weitere Informationen und die Buchung der Tagungsräume steht Rita Cramer unter 04957 / 92 88 26 zur Verfügung. Eine Anfrage ist auch direkt unter www.potshausen.de /tagungsraum-anfrage.html möglich.

Das Evangelische Bildungszentrum Ostfriesland-Potshausen blickt auf fast 60 Jahre Bildungsarbeit als Landvolkshochschule zurück.

Wir bieten berufliche Fortbildung, Bildungsurlaub in Niedersachsen und weitere Bildungsangebote, z. B. die Qualifizierung Ehrenamtlicher oder den Schulabschluss auf dem Zweiten Bildungsweg.
Als Bildungseinrichtung in Ostfriesland haben wir einen unserer Schwerpunkte auf Seminare zum Thema Geschichte, Kultur und Ökologie Ostfrieslands gelegt.
Als Tagungshaus steht das Bildungszentrum auch Gastgruppen offen. Lassen Sie sich von der schönen Lage, der guten Küche und der freundlichen Atmosphäre inspirieren und besuchen Sie uns!

Das EBZ Potshausen liegt im Ortsteil Potshausen der Gemeinde Ostrhauderfehn im Landkreis Leer/Ostfriesland.

Evangelisches Bildungszentrum Ostfriesland-Potshausen
Ute Hellwig