Tag der offenen Tür unter dem Motto „AUTOmatisierung“

PROFIROLL SCHURICHT GMBH, Veitshöchheim und die Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken präsentierten Neuheiten und Trends

Tag der offenen Tür unter dem Motto "AUTOmatisierung"

www.profiroll.net – Tag der offenen Tür 2013

Komfortgewinn und Energieeinsparung im Fokus
Ihren bereits traditionellen Tag der offenen Tür veranstaltete die PROFIROLL SCHURICHT GMBH, Veitshöchheim am Samstag, dem 20. und Sonntag, dem 21. April 2013. Anlass war der jährlich stattfindende Rollladen- und Sonnenschutztag am 20. April. Bereits zum achten Mal lud das Qualitätshandwerk bundesweit zu diesem Aktionstag ein.
„AUTOmatisierung“ lautete in diesem Jahr das Motto von PROFIROLL. Präsentiert wurden den zahlreichen Besuchern Carports, Terrassendächer, Sonnensegel sowie Rollladen und Sonnenschutzprodukte, die mittels moderner Bedienelemente und innovativer Technik per Zeitschaltuhr oder Wettersensoren automatisch bewegt werden können. Im Fokus standen sowohl der Komfortgewinn für die Anwender als auch die Energieeinsparung durch die effiziente Nutzung der Produkte. Präsentiert wurden Neuanlagen und Umrüstungsmöglichkeiten bei bereits bestehenden Anlagen.

Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken als Partner
Als starker Partner in Sachen AUTOmatisierung präsentierte die Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken ihre neuen Modelle auf dem Gelände der PROFIROLL SCHURICHT GMBH. Gezeigt wurden der Citan, der Mercedes CLA, die E- sowie die C-Klasse. Ansprechpartner vor Ort war Gerd Löttgen.

Autorennen auf dem „biggAIRcube“
Passend zum Motto „AUTOmatisierung“ fand am Samstag der „PROFIROLL Gran Turismo-Cup“ statt. Die verschiedenen Runden des digitalen Autorennens wurden auf einen 7,30 x 5,40 x 6,50 Meter großen „biggAIRcube“ projiziert. Begeistert von der Projektion auf die riesige „Leinwand“ versuchten sich die zahlreichen Besucher als Rennfahrer und testeten ihr Fahrgeschick auf dem Rennparcour.

Bürgermeister-Team fuhr Bestzeiten
Würdevoll die Gemeinde Veitshöchheim vertreten, haben der 1. Bürgermeister Rainer Kinzkofer und der 2. Bürgermeister Oswald Bamberger. Gemeinsam traten sie beim Autorennen gegen Daniel Schuricht vom Team PROFIROLL an. Trotz guter Rundenzeiten konnte das Bürgermeister-Team die Bestzeit von Stephan K. aus W. nicht toppen. Somit gewann Stephan K. den PROFIROLL Gran Turismo-Cup und damit eine Magnum-Flasche Sekt sowie das Motorbedienungspaket „Komfort“ im Wert von 350 Euro.

www.profiroll.net

Die PROFIROLL SCHURICHT GMBH ist ein Fachbetrieb für Insektenschutz, Sonnenschutz und Fenster. Innovative Lösungen und kreative Konstruktionen mit hohem Qualitätsanspruch werden im 1300 Quadratmeter großen Firmengebäude entwickelt, konstruiert und auf höchstem technischem Niveau gefertigt. Gut ausgebildete Mitarbeiter, die regelmäßig auf Fachseminaren weitergebildet werden, produzieren, montieren und warten die Produkte. Der Innungsfachbetrieb legt größten Wert auf hochwertige, langlebige Komponenten, verarbeitet ausschließlich Produkte namhafter Hersteller und garantiert Leistungen nach dem neuesten Stand der Technik sowie den Richtlinien des Bundesverbandes, den DIN- und EU-Normen.

Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und beschäftigt 15 qualifizierte Mitarbeiter. Seit dem Jahr 2000 ist Barbara Schuricht Geschäftsführerin und schon heute gibt es ein Konzept für die Nachfolge an den Sohn. PROFIROLL ist FACHBETRIEB DES ROLLLADEN- UND SONNENSCHUTZTECHNIKER-HANDWERKS und garantiert beste Handwerksqualität für zufriedene Kunden.

PROFIROLL Schuricht GmbH
Barbara Schuricht