Strohschirm-Manufaktur: Zerlegbare Strohschirme aus Bremen erobern die Gärten der Welt und sorgen für natürlichen Sonnenschutz mit Urlaubsfeeling.

Die Strohschirm Manufaktur aus Bremen entwickelte und produziert den weltweit einzigen zerlegbaren Strohschirm, der in viele Länder verschifft wird und bereits begeisterte Kunden von Amerika bis Dubai gefunden hat.
Strohschirm-Manufaktur:  Zerlegbare Strohschirme aus Bremen erobern die Gärten der Welt und sorgen für natürlichen Sonnenschutz mit Urlaubsfeeling.

Die Entwicklung des weltweit einzigartigen, rechtlich geschützten System zum transportfähigen Zerlegen von Strohschirmen der Strohschirm-Manufaktur aus Bremen:

Angefangen hat es mit dem Wunsch von Steve Hergert, einen Strohschirm aus Mallorca in seinem Garten aufzustellen. Da jedoch die Dächer der traditionellen Strohschirme aus einem Stück gefertigt sind war ein Transport nicht machbar. Der Durchmesser des Schirmdachs war durch die Größe leider nicht transportabel.

Es wurde also fürs erste nichts mit dem Mallorcaschirm im Garten, bis Steve Hergert beim Nachmittagskaffee die zündende Idee kam: Man sollte das Dach in Stücke zerlegen, gerade so wie die Torte, die gerade angeschnitten wurde.

Die Tüftelei begann und nach einem Jahr Entwicklungszeit stand der Prototyp im Garten.

Die passenden Materialien wie Reet, Schilfgras und Palmfasen in höchster Qualität, Hartholzstämme – selbstverständlich aus Nachhaltigem Anbau – und ein Produzent für Dachgerüst und Schirmfuß aus hochertigem, verzinktem Stahl bzw. Aluminium wurden gefunden.

Verschiedene Modelle wie z.B. die Mallorca-Strohschirme Palma, Porto Petro und Cala D ´or oder die Südseevarianten Strohschirm Jamaika, Strohschirm Karibik und nicht zu vergessen die unvergleichlichen Schattenspender vom spanischen Festland, wie der Sonnenschirm Barcelona oder die schönen Schirm-Modelle Valencia und Strohsonnenschirm Malaga, die im gesamten mediterranen Raum zu finden sind und so sehr an den letzten Urlaub erinnern, wurden entwickelt.

Sie wurden bei Wind, Sonne, Regen und Sturm getestet. Selbst der letzte, ungewöhnlich harte Winter konnte allen Strohschirmvarianten nichts anhaben. Sie überstanden selbst die problematischsten Witterungsbedingungen und so konnte Frühjahr 2011 konnte mit der Serienproduktion der zwischenzeitlich rechtlich geschützten Bauart begonnen werden.

Schon nach kurzer Zeit haben die zerlegbaren Strohschirme nicht nur bei uns begeisterte Anhänger gefunden.

So wurden sie bereits nach Amerika und Dubai verschifft und selbst auf Mallorca sind die mobilen, zerlegbaren Schattenspender aus Bremen zu einer gern gesehenen Alternative geworden.

Alle Strohschirm-Modelle werden in Handarbeit gefertigt, wobei ausschließlich qualitativ hochwertige Rohstoffe aus nachhaltigem Anbau verwendet werden.

Im September wird die Strohschirm Manufaktur ihre Modelle auf der Hanselife vorstellen. Sie werden die imposanten Strohschirme sicher nicht übersehen.

Weitere Informationen über die Strohschirm-Manufaktur mit Firmensitz in der Konsul-Smidt-Str. 90, 28217 Bremen finden Sie online
oder per Mail: info@strohschirm-manufaktur.de
Telefon: 0421- 409 994 70 oder 72

Das Bildmaterial ist Eigentum der Strohschirm-Manufaktur Bremen
Bremen, 16.08.2011
Strohschirm-Manufaktur ist eine Marke der
Enjoy Shopping GmbH
Konsul-Smidt-Strasse 90

Sie erreichen uns telefonisch von
Mo-Fr zwischen 9 und 19 Uhr sowie Sa zwischen 9 und 16 Uhr.
E-Mail info@direktbezug.com

vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter:
Manuel Seidler

Amtsgericht Bremen – HRB 26764
UStId DE815175202

Diensteanbieter i.S.d. § 5 TMG Enjoy Shopping GmbH

Bei Fragen steht Ihnen unser kompetentes Strohschirm Team selbstverständlich zur Verfügung.

Strohschirm-Manufaktur GmbH
Steve Hergert