STORUS von DEGARDO siegt im Red Dot Award 2014

Bad Oeynhausen. Die DEGARDO GmbH überzeugte das 40-köpfige Expertengremium des „Red Dot Award: Product Design 2014“ mit der hohen Designqualität seines Pflanzgefäßes STORUS.

STORUS von DEGARDO siegt im Red Dot Award 2014

Beleuchtetes Pflanzobjekt STORUS von DEGARDO

Im aktuellen Wettbewerb diskutierten und bewerteten die internationalen Fachleute 4.815 Einreichungen aus 53 Nationen. Doch nur Designs, die mit Qualität und Innovationskraft begeistern, werden von der Jury prämiert. Das Pflanzgefäß STORUS aus dem Hause DEGARDO war siegreich und erhielt als verdienten Lohn das begehrte Red Dot-Qualitätssiegel.

Am 7. Juli 2014 wird in Essen der krönende Abschluss des international renommierten Produktwettbewerbs gefeiert: die Verleihung des anerkannten Red Dot im Rahmen der traditionellen Red Dot Gala und anschließenden Designers“ Night. An diesem Abend kommen rund 1.200 Gäste aus aller Welt nach Essen, um die Preisverleihung zu erleben. Zudem wird während der Party im Red Dot Design Museum die Siegerausstellung eröffnet, die das ausgezeichnete Produkt STORUS vier Wochen lang einem breiten Publikum vorstellt, bevor es in die ständige Ausstellung des Hauses aufgenommen wird.

Mit dem Pflanzobjekt STORUS hat DEGARDO die Formensprache im Bereich der Pflanzgefäße revolutioniert. STORUS verzaubert das Auge mit grandioser Linienführung und großartigem Design. Eine Oase für die Sinne, die der Weite des Raumes Struktur gibt. STORUS setzt Akzente in Außenanlagen oder großzügigen Innenbereichen. Neben Ausführungen in Granit- oder Marmor-Optik, steht auch eine transluzent gefertigte Version mit warm-weißer Beleuchtung zur Auswahl, welche die Pflanzen optisch auf ein Lichtkissen bettet.

STORUS ist die ideale Kombination von attraktiver Garten-Skulptur, Pflanzgefäß und Sitzobjekt. Die an einen Flusskiesel angelehnte Form fügt sich auch in Farbe und Haptik perfekt in ein natürliches Umfeld ein. Gleichzeitig vermag STORUS ein reizvolles Spannungsverhältnis zu geometrisch/kubistisch geprägten Umgebungen zu setzen, wie man sie häufig in Büros, in der Verwaltung oder dem öffentlichen Raum findet. Damit vollzieht DEGARDO den Transfer von natürlichen, organischen Formen in diesen ansonsten sehr funktional und geometrisch geprägten Produktbereich.

STORUS wird im ostwestfälischen Bad Oeynhausen im Rotationsschmelzgussverfahren aus Polyethylen in einem Stück gefertigt. Das Objekt ist UV-, schlag- und witterungsbeständig und ermöglicht somit den Einsatz sowohl Indoor wie auch Outdoor. Form und Materialstärke erlauben das Sitzen auf dem Objekt.

Mit dem Red Dot Design Award kreierte das Design Zentrum Nordrhein Westfalen einen weltweit renommierten Produktwettbewerb. Seine Auszeichnung, der Red Dot, hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für hervorragendes Design etabliert. Die prämierten Produkte zeigt das Design Zentrum Nordrhein Westfalen mindestens ein Jahr lang im Red Dot Design Museum Essen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Schöner leben mit Degardo: Die Degardo GmbH hat sich auf die Entwicklung von Lifestyle- und Design-Produkten für den Innen- und Außenbereich spezialisiert. Degardo macht aus jeder Wohnumgebung ein Erlebnis!

Degardo
Carsten Weidenbrück