Starke Spachtel für verschiedene Malerarbeiten

Jansen punktet beim Handwerk mit Qualitätsprodukten

Starke Spachtel für verschiedene Malerarbeiten

Damit gelingen Spachtelarbeiten im Handumdrehen: Jansens Klassiker Ahrweilit Spachtel mit verbesserter Rezeptur, hier im Gebinde von 1922.

Ob Risse schließen, Löcher ausbessern oder Putz glätten – Spachtelarbeiten auf Holz, Beton, Naturstein und grundierten Metallen gehören zu den typischen Aufgaben des Malers oder Schreiners. Die pastösen Massen in der Dose, Tube oder in der Kartusche lassen sich leicht verarbeiten und können auf der Baustelle direkt aus dem Gebinde verwendet werden. Mit seinen Produkten Ahrweilit Spachtel, Feinspachtel Rapid und 2K-PE Feinspachtel bietet Hersteller Jansen hochwertige Spachtelmassen für den Innen- und Außenbereich.

Jahrzehntelange Erfahrung in der Spachtelherstellung – Jansen produziert seit 1878 -, umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsleistungen, ausgesuchte Rohstoffe, gut ausgebildete Chemiefacharbeiter sowie eine Fertigung auf dem neuesten Stand der Technik sorgen für Qualitätserzeugnisse. Auch durch die stetige Verbesserung bereits bestehender Produkte ist der Hersteller immer nah an den Anwenderbedürfnissen.

Ahrweilit – der Jansen-Klassiker seit 1922

Seinen patentierten, nach dem Unternehmensstandort Ahrweiler benannten Spachtel hat der Hersteller mit einer verbesserten Rezeptur versehen: Das Produkt für großflächige Anwendungen im Innenbereich lässt sich noch leichter verarbeiten. Eine beschleunigte Trocknung, eine rissfreie Verarbeitung des Malerspachtels bis zu einer Schichtstärke von 0,8 Millimetern, ein hoher Weißgrad und ein hervorragender Stand der Lackierung zeichnen das Produkt aus. Durch das Nachglätten der bereits gespachtelten Fläche nach kurzer Antrockenzeit entfällt der Schleifvorgang. Vorteil für den Maler: Dank der Produktoptimierung ist ein mehrmaliges Spachteln am Tag möglich. Jansens Ahrweilit Spachtel ist geruchsneutral, besonders ergiebig und eignet sich als Holzspachtel.

Kleine Flächen schnell repariert

Der Feinspachtel Rapid eignet sich zum Spachteln auf grundiertem Holz im Innenbereich, Putz, Beton sowie auf grundiertem Eisen. Gut füllend, rostinhibierend durch eine spezielle Formulierung, lässt sich der schnell trocknende Dispersions-Füllspachtel auf kleinen Flächen mehrmals in kurzer Zeit übereinander auftragen. Das Maler-Spezialprodukt ist einfach zu handhaben und erleichtert dem Anwender so die Arbeit. Er weist eine erhöhte Rissfreiheit bis zu einem Millimeter auf. Der Feinspachtel Rapid aus der Kartusche ist optimal geeignet um kleine Risse in Ecken oder an Kanten zu schließen und bei Anstricharbeiten Klebebänder sauber abzuporen. Nach kürzester Zeit erfolgt der Anstrich – ohne bei der Trocknung Risse zu zeigen. Die Spachtelmasse ist im Farbton Weiß als Tube oder Kartusche erhältlich.

Praktisch in der Handhabung

Mit dem 2K-PE Feinspachtel hat Jansen ein für die Reparaturarbeiten im Maler- und Schreinerhandwerk sowie Autoreparatur entwickeltes Produkt auf den Markt gebracht. Der Spachtel auf Polyesterbasis eignet sich optimal zum Füllen tiefer Löcher und Ausbessern herausgebrochener Ecken aus Holz im Innenbereich, Natursteinen oder grundierten Metallen auch im Außenbereich. Vorteil: Das Produkt ist leicht elastisch, härtet sehr schnell aus, schrumpft aber beim Aushärten nicht zusammen. Bereits nach 20 bis 30 Minuten ist der Spachtel überlackierbar. Für die Anwendung einfach die gewünschte Menge Spachtel mit zwei Prozent Härterpaste gründlich vermischen und innerhalb von vier bis fünf Minuten verarbeiten. Nach etwa 15 bis 20 Minuten lässt sich die gespachtelte Oberfläche trocken oder nass schleifen. Härter und Spachtel gibt es in Weiß als Kombipackung in den Gebindegrößen 250 Gramm, 500 Gramm oder ein Kilo.

Zuverlässig und handwerksgerecht: die Maler-Spezialprodukte der P.A. Jansen GmbH u. Co. KG. Neben dem bewährten Lackspachtel Ahrweilit, seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe in der Branche, bietet das Unternehmen innovative Spezialentwicklungen für Metallschutz, Metalleffekt, Bodenbeschichtung und Isolierung. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den deutschen und internationalen Farbenfachgroßhandel. Sitz des im Jahr 1878 gegründeten mittelständischen Familienunternehmens ist Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Kontakt:
P.A. Jansen GmbH & Co. KG