Starke Nachfrage nach Gartenpools und Planschbecken fürs heimische Grün

Berlin, 26. Mai 2011 – Nachdem bereits der Mai heiße und sommerliche Tage bieten konnte, bereiten sich die deutschen Verbraucher auf einen heißen Sommer vor. Die Shopping-Plattform Twenga verzeichnet einen Besucheranstieg um 76 Prozent im Produktbereich Schwimmbad. Neben dem Pool für den heimischen Garten wird vor allem das passende Zubehör gesucht.

Bei der Nachfrage ungeschlagen sind Gartenpools und aufblasbare Planschbecken. Wie bereits im letzten Jahr punkten auch dieses Jahr besonders Modelle, die einfach und schnell aufgestellt werden können. Preisgünstigere Alternativen sind beliebter als der eher luxuriöse Swimming Pool.

Top 3 Schwimmbäder
1 Gartenpool
2 Aufblasbares Planschbecken
3 Swimming Pool

* Quelle: Analyse der Besucherzahlen der letzten 30 Tage (Stand: 25.05.2011)

Auch bei Ausstattung und Zubehör ist ein deutlicher Trend sichtbar. Die Pool-Beleuchtung auf Platz eins und die Pool-Abdeckung auf Platz zwei der Beliebtheitsskala zeigen, dass die Deutschen bei der Abkühlung im heimischen Garten vor allem auf Schutz und Sicherheit achten. Sicherheit bietet nicht nur die richtige Beleuchtung, für den gesicherten Einstieg ist die Pool-Leiter gefragt. Dass auch beim Badespaß im Garten an die Umwelt gedacht wird, beweisen die Solardusche und die Pool-Solarheizung in den Top 10.

Top 10 des Poolzubehörs
1 Pool-Beleuchtung
2 Pool-Abdeckung
3 Solardusche
4 Pool-Folie
5 Pool-Sandfilter
6 Pool-Überdachung
7 Einzelteile für Sandfilter
8 Pool-Wärmepumpe
9 Pool-Leiter
10 Pool-Solarheizung

* Quelle: Analyse der Besucherzahlen der letzten 30 Tage (Stand: 25.05.2011)

„Pool- und Schwimmbadprodukte haben momentan natürlich Hochsaison. Wer beim Kauf von Saisonartikeln auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Wert legt, sollte die Produkte im Internet vergleichen“, so Katja Brömel, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Mit den detaillierten Suchfiltern auf unserer Shopping-Plattform finden User schnell und einfach das passende Produkt und dank der riesigen Anzahl von Online-Händlern auch garantiert den günstigsten Preis.“

Über Twenga.de:
Twenga, die offene Shopping-Plattform, bietet die größte Auswahl im Internet. Dank seiner eigenen Technologie listet Twenga alle Produkte, alle Online-Shops und alle Preise, die es im Internet zu finden gibt.
Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Japan und China aktiv und bietet über 400 Millionen Produkte von mehr als 200.000 Online-Händlern weltweit an. Über 45 Millionen Internet-Nutzer haben die Twenga-Seiten allein im November 2010 besucht.
Im letzten Jahr hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet.

Internetseite: www.twenga.de.
Facebook: http://www.facebook.com/TwengaDE