Sprühen ohne Mühen

Neu von Gloria: kabellose Elektropumpe und Elektro-Kompressor

Endlich auch beim Sprühen im Garten entspannen: Mit dem neuen Produktsortiment von Gloria zum mühelosen Sprühen wird Pflanzenschutz jetzt richtig komfortabel. Die kabellose Elektropumpe Gloria AutoPump ermöglicht permanentes Sprühen ohne manuelles Pumpen, denn sie erzeugt
automatisch den erforderlichen Betriebsdruck im Gerät und regelt während des Arbeitens selbstständig nach. Außerdem bietet Gloria zur Erleichterung der Arbeit mit Drucksprühgeräten jetzt weitere Neuerungen: ein Anschlussventil zur Verwendung externer Kompressoren sowie den leistungsstarken Elektro-Kompressor Hobby. Die neue Produktlinie zum Sprühen ohne Anstrengung ist ab April 2011 in Bau- und Heimwerkermärkten sowie im Gartenfachhandel verfügbar.

Dank des Gloria Air Pressure Managements sorgt die kabellose Elektropumpe für automatischen Druckaufbau ganz ohne Muskelkraft und eine automatische Nachregulierung während des Arbeitens, so dass der erforderliche Betriebsdruck konstant vorhanden ist. Dies gewährleistet ein dauerhaft optimales Sprühbild. Gloria AutoPump ist mit allen 5 und 8-Liter Kunststoff-Drucksprüh-geräten von Gloria kompatibel. Der Betrieb erfolgt mit handelsüblichen Batterien oder Akkus. Die Montage ist einfach: vorhandene Pumpe aus dem Sprühgerät entnehmen, AutoPump einschrauben und fertig. Die Elektropumpe ist entweder einzeln als Nachrüst-Artikel für vorhandene Gloria Drucksprühgeräte oder als „Gloria AutoPump-Set“ zusammen mit einem 5 Liter Sprühgerät aus robustem Kunststoff im Handel verfügbar. Die Gloria Autopump ist für 20 Euro, das Gloria AutoPump-Set für 40 Euro im Handel erhältlich.

Entspannt sprühen ohne zu pumpen – der Druck kommt von allein

Wer sich die Arbeit mit dem Drucksprühgerät mit Hilfe eines Kompressors erleichtern möchte, kann es mit dem neuen Gloria Anschlussventil für externe Kompressoren nachrüsten. Das drehbare Ventil ist flexibel im Einsatz und kompatibel mit einer Vielzahl der 5- und 8 Liter-Gloria-Drucksprühgeräte aus Kunststoff, die sich damit einfach nachrüsten lassen. Das Kompressor-Anschlussventil gibt es zum Preis von 10 Euro im Handel.

Der leistungsstarke Elektro-Kompressor „Hobby“ komplettiert das Gloria-Sortiment zum Sprühen ohne Anstrengung. Er erzeugt einen Luftvolumenstrom von bis zu 20 Litern pro Minute. Durch automatischen Druckaufbau entfällt damit körperlich anstrengen-des Pumpen und die Pflanzenpflege geht leicht von der Hand. Im Haushalt ist der Elektro-Kompressor ein vielseitiger Helfer, etwa zum Aufpumpen von Fahrrad-, Kinderwagen-, Schubkarren- oder Autoreifen. Das Gerät ist zum Preis von
70 Euro im Handel verfügbar.

Der automatische Aufbau und die fortwährende Aufrechterhaltung des Luftpolsters sorgen sowohl bei der Gloria AutoPump als auch bei Sprühgeräten, an die ein externer Kompressor angeschlossen ist, für lange Arbeitsintervalle mit einem gleichmäßig guten Sprühbild ganz ohne manuelles Pumpen. Ergonomisches Arbeiten ohne Mühe ist garantiert.

Qualität, Handhabung und Design zeichnen die Produkte der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH aus. Das Unternehmen setzt seit 65 Jahren konsequent auf innovative Techniken und setzt diese in hochwertigen Produkten um. Das Produktportfolio reicht von Sprühgeräten für Haushalt und Garten über Hochleistungssprühgeräte für gewerbliche Anwendungen bis hin zu ausgewählten Gartenpflegeprodukten. Das 1945 in Gütersloh gegründete Unternehmen fungierte bis 2005 als Tochterunternehmen der Gloria GmbH, Wadersloh und fusionierte 2005 mit der Brill Gartengeräte GmbH. Seit dem 1. Oktober 2009 agiert der führende Hersteller von Sprühgeräten eigenständig. Das Unternehmen verfügt über entsprechend fundiertes Know-how bei der Entwicklung hochwertiger Sprühgeräte. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Logistik, Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb und Marketing.
Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH
Markus Futterknecht