Spartherm Feuerungstechnik: Durchsicht-Kaminofen bietet Einblick von zwei Seiten

Doppeltes Kamin-Vergnügen mit nur einer Feuerstelle – Markante Raumteiler in schlichter Eleganz

Melle. – Wer ein Kaminfeuer in den eigenen vier Wänden genießen möchte, muss sich nicht nur für das passende Design, sondern auch für den richtigen Standort entscheiden. Möchte man das Flammenspiel auf dem Sofa – oder aber von der Leseecke aus genießen? Eher im Essbereich – oder doch lieber in der Küche?

Doch warum eigentlich ein „Oder“, wenn man auch das „Und“ haben kann? Ein moderner Durchsicht-Kamin wie der puristische A8 aus der „Ambiente“-Serie von Spartherm eröffnet völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten. Die betont schlichte Feuerstelle mit deutlicher Reminiszenz an das Bauhaus gibt mit ihren beiden gegenüberliegenden Sichtfenstern gleich von zwei Seiten den Blick auf die Flammen frei. Mit dem freistehenden „Feuer-Quader“ genießt man so das flackernde Feuer sowohl in der Küche als auch im Essbereich; oder gleichzeitig auf dem Sofa und in der Leseecke.

Der kubistische Korpus ist wahlweise in schwarzem, grauem, erdbraunem oder weißem Stahl erhältlich. Zu einem echten Unikat in Optik und Haptik wird die Feuerstelle durch eine optionale Verkleidung aus hellem Sandstein oder grau changierendem Speckstein. Als außergewöhnlicher Raumteiler setzt der geradlinige Durchsicht-Kaminofen so in jedem Wohnambiente eindrucksvolle Akzente, ohne dabei das Gesamtbild zu dominieren.

Symbiose aus Form und Funktion: Zeitloses Design trifft auf neueste Technik

Mit seinem hohen Wirkungsgrad, der individuell regulierbaren Luftzufuhr, einer Nennwärmeleistung von rund 6 Kilowatt und einem Raumheizvermögen von 140 Kubikmetern entspricht das elegante Kraftpaket dem neuesten Stand der Technik. Selbst in großen Räumen sorgt der Durchsicht-Kaminofen schnell für wohlige Wärme und sorgt gleich von und auf zwei Seiten für eine unvergleichliche Atmosphäre.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com.

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

Kontakt: