Sicher entflammt

Natürliche Anzündhilfe für Ofen und Kamin

Sicher entflammt

Saubere und natürliche Anzündhilfe für Kamin und Ofen von der Gregor Ziegler GmbH (Bildquelle: Gregor Ziegler GmbH)

Ein knisterndes Kaminfeuer lässt Kälte und Regen vergessen. Wenn es draußen ungemütlich wird, sorgt die heimische Feuerstelle für Gemütlichkeit. Zuverlässig und schnell kommt der Wärmespender mit einer Premium Anzündhilfe aus naturbelassener Holzwolle in Gang, wie sie die Gregor Ziegler GmbH anbietet. Sauber und sicher lässt sich damit das Feuer entfachen.

Dazu legt man am besten zwei große Holzscheite quer nebeneinander, platziert darauf die Anzündhilfe und baut aus rasch brennbaren Spänen eine Art Dach darüber. So entflammt schnell Feuer. Die beiden großen Holzscheite brennen langsam von oben herunter und halten dabei die Hitze. Papier ist zum Anzünden tabu.

Die handlichen, DIN-gerecht hergestellten und zertifizierten Anzünd-Helferlein bestehen aus reiner Holzwolle und sind reich an natürlichen Baumharzen. „Das Rohmaterial dazu stammt aus heimischen Nadelwäldern. Um den Bestand gesund zu erhalten, werden diese regelmäßig durchforstet und liefern das Ausgangsprodukt“, unterstreicht Geschäftsführer Matthias Ziegler. Durch die Komposition mit hochwertigen Wachsen entsteht ein sauberes, geruchsneutrales und haltbares Produkt mit einer festen Struktur in zylindrischer Form. Dadurch wird eine lange Brenndauer erzielt. Genauso wie für den Kamin eignet sich die Anzündhilfe übrigens, um das Feuer für einen „Wintergrilller“ zuverlässig in Gang zu setzen.

Die sauberen und natürlichen Premium-Anzündhilfen sind wahlweise im Karton mit 32 Stück oder im 1-kg-Vorratsbeutel in den Fachabteilungen vieler Baumärkte erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 3,99 bzw. 6,99 Euro.

Weitere Infos: Gregor Ziegler GmbH, Stein 33, 95703 Plößberg, Telefon 09636 9202-0, Fax 09636 9202-40, E-Mail: info@ziegler-erden.de, Internet: www.thermospan.de

Bildquelle: Gregor Ziegler GmbH

Gregor Ziegler GmbH
Bodenständig zum Erfolg

Entstanden ist die Gregor Ziegler GmbH vor mehr als 20 Jahren aus der Idee heraus, mit natürlichen Rohstoffen und eigenen, individuellen Rezepturen Erden und Substrate besonderer Güte zu entwickeln. Seither hat sich vieles geändert. Gleich geblieben sind aber die hochwertigen Roh- und Zuschlagsstoffe für die Qualitätsprodukte des Unternehmens.

Wichtiger Produktionszweig sind Herstellung und Vertrieb von Rinden- und Pflanzensubstraten. Weiterhin ist das Unternehmen in der Herstellung von Holzpellets und Holzbriketts mit einer Jahresproduktion von etwa 150.000 Tonnen tätig. Die Leistungspalette wird durch die Stromerzeugung auf der Basis erneuerbarer Energien abgerundet. Mit der stetig wachsenden Produktpalette werden neben dem Erwerbsgartenbau vor allem Gartencenter, Baumärkte und Handelsketten für den \\\“Privatgärtner\\\“ bedient. Allein dafür verlassen täglich bis zu 150 LKW-Ladungen palettierter Erden, Rinden und Substrate das Betriebsgelände im oberpfälzischen Stein.

Gregor Ziegler GmbH
Matthias Ziegler