Schutz vor unseriösen Angeboten:

Prüfungsprozedur für Brennstoffhändler

sup.- Wenn Kunden bei einer Heizöl-Bestellung auf Nummer sicher gehen wollen, sollte der erste Blick ins Internet gehen. Dort gibt es nämlich nicht nur Preisvergleiche, sondern auch die Möglichkeit zu einer qualitätsorientierten Vorauswahl unter den Anbietern: Auf der Seite www.guetezeichen-energiehandel.de sind alle Brennstofflieferanten aufgelistet, die eine aufwändige Prüfungsprozedur durchlaufen und bestanden haben. Der strenge Anforderungskatalog dieser Kontrollen geht weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus. Er umfasst neben der Produktgüte und der Qualifikation der Mitarbeiter auch höchste Ansprüche an die Zuverlässigkeit der Lager-, Liefer- und Messtechnik. Als sichtbares Kennzeichen der bestandenen Überprüfungen dürfen Händler das RAL-Gütezeichen Energiehandel auf Fahrzeugen und Geschäftspapieren führen. Für Verbraucher bildet es einen praktischen Filter, der sie z. B. vor unseriösen Anbietern mit fehlerhaft arbeitenden Zähleranlagen schützt.

Kontakt:
Ilona Kruchen