Schnell, günstig, qualitativ hochwertig: BeA unterstützt Trockenbau-Zielsetzungen

BeA Betonnagler und Akku-Magazinschrauber: Kabellos schafft dieses Duo starke Materialverbindungen.
Schnell, günstig, qualitativ hochwertig:   BeA unterstützt Trockenbau-Zielsetzungen

Ahrensburg, 19. September 2011. Auf dem internationalen trockenbau forum, itf, zeigt die Branche vom 06.-07. Oktober im Darmstadtium, dass sie intelligente Lösungen bereithält – insbesondere für die besonderen Herausforderungen verdichteten städtischen Bauens. Passend dazu präsentiert die Joh. Friedrich Behrens AG in diesem Rahmen zahlreiche neue und bewährte Handwerksmaschinen.

Auch im Trockenbau wächst der Wettbewerbsdruck. Dem kann nur standhalten, wer Wände, Decken, aber auch Böden und Einbauten schnell, günstig und dennoch in nachhaltig überzeugender Qualität herstellt. Optimierungspotenziale gibt es dabei auch bei der Befestigung: Beim Stellen der Ständer erweisen sich Bohren und Dübeln als zeitaufwändig. Im Vergleich dazu lassen sich die Montagezeiten mit dem gasbetriebenen Betonnagler Dynamik CN60 von BeA halbieren! Neben den üblicherweise verwendeten Stahlnägeln mit einem Durchmesser von 2,6 mm treibt der starke CN60 auch solche mit 3,1 mm mühelos in Beton ein – und das ohne bewegungseinschränkende Kabel- oder Schlauchverbindungen. „Der Profi erreicht dadurch eine deutlich gesteigerte betriebliche Produktivität“, sagt Tobias Fischer-Zernin, Vorstand der Joh. Friedrich Behrens AG.

Gleiches gilt für die Montage gleitender Anschlüsse: Einmalig ist, dass sich mit dem Dynamik Nagler CN60-688ES – neben dem üblichen Nagelspektrum von bis zu 40 mm – auch Nägel bis zu 58 mm Länge setzen lassen. Ohne zu Bohren kann der Profi damit auch gleitende Deckenanschlüsse durch das UW-Profil und Gipsstreifen hindurch direkt befestigen. Das vermeidet lästigen Staub und spart darüber hinaus Zeit und Geld. Diese Anwenderlösung verfügt über eine Prüfbescheinigung der VHT. Und auch die gutachterliche Stellungnahme über die Unbedenklichkeit für den Brandschutz wurde erteilt.

Rasante und ermüdungsfreie Serienverschraubungen für ein- oder mehrlagige Wandausführungen – u. a. in Metallprofile oder Holz – gewährleisten wiederum die neuen Akku-Magazinschrauber BeA SC55/4000 und SC55/1600. Beide verfügen über einen automatischen Vorschub von jeweils 50 Schrauben pro Magazingurt. Der SC55/4000 dreht mit einer Akkuladung bis zu 1.000 Schrauben in Gipskartonplatten auf Metallständer, der SC55/1600 versenkt bei Holz-Holz-Verbindungen mit einer Akkuladung bis zu 600 Schrauben von 25 bis 55 mm Länge.

Qualität und Produktivität lassen sich im Trockenbau hervorragend vereinbaren. Und dafür bietet BeA die richtigen Materialverbindungen: verlässlich und leistungsstark.

Weiteres aktuelles Fotomaterial (honorarfrei) steht als Download bereit unter:

Über die Joh. Friedrich Behrens AG
Die Firma Joh. Friedrich Behrens wurde 1910 gegründet. Das Unternehmen hat sich in den 100 Jahren seines Bestehens zu einer weltumspannenden Gruppe mit einem Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro entwickelt und eine europaweit marktführende Stellung in der Befestigungstechnik erreicht. Das Markenzeichen BeA steht für Spitzenprodukte der Befestigungstechnik. BeA-Druckluftnagler und Befestigungsmittel zeichnen sich durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit aus. Um diesen hohen Standard auch in Zukunft zu gewährleisten, wird das Produktangebot kontinuierlich optimiert und erweitert. Durch den Einsatz innovativer Technologien schafft BeA Standards in der Befestigungstechnik. Tochter- und Beteiligungsgesellschaften vertreiben BeA-Produkte in Europa und Amerika. Darüber hinaus tragen zum weltweiten Erfolg der BeA-Gruppe fest etablierte Vertretungen in über 40 weiteren Ländern bei.
Eine ganz wesentliche Stärke der BeA-Gruppe ist die ausgeprägte Servicephilosophie. Mit rund 65 Außendienst- und Kundendienstmitarbeitern steht die BeA-Gruppe ihren anspruchsvollen Kunden fachlich zur Seite. Der Konzern beschäftigt insgesamt rund 390 Mitarbeiter, darunter zirka 15 Auszubildende.

Joh. Friedrich Behrens AG
Reiner Boronowski