Salamander Klickfliesen: Mit nur wenigen Klicks zur Traumterrasse

Ob klassisch oder modern: Auf Salamander Klickfliesen fühlen sich Mensch & Tier gleichermaßen wohl

Mit praktischen Klickfliesen will die Salamander-Gruppe (www.salamander-outdoor.com), einer der führenden europäischen Profilsystemgeber, Gartenfans die Freiluftsaison versüßen. Denn die Klickfliesen machen nicht nur Terrassen, Balkone, Gärten oder Dachterrassen zum interessanten Blickfang, sondern lassen sich auch absolut schnell und einfach ohne viel Werkzeugbedarf installieren.

Als Anbieter von Komplettsystemen für den Außenbereich hat die Firma Salamander ab sofort ein neues Klickfliesenprogramm im Sortiment. Hergestellt aus einem speziellen Materialmix auf Reishülsenbasis sowie einem besonderen Produktions- und Schleifverfahren bietet der Systemspezialist nun auch Terrassenfliesen aus Lurchi®-Wood an, die vom Aussehen und der Haptik echtem Holz gleichen, jedoch völlig frei von Holzbestandteilen sind. Der Vorteil: In der Natur hat die Reishülse die besondere Eigenschaft, das Reiskorn vor dem Eindringen vor Feuchtigkeit zu bewahren. Genau diese Eigenschaft macht sich auch die Firma Salamander bei der Herstellung ihrer Outdoorprofile zunutze: Denn der in den Salamander Profilen enthaltene Reishülsenanteil schützt auch die Salamander Klickfliesen vor Verrotten, Quellen oder vor gefährlicher Splitterbildung und macht sie absolut witterungsbeständig und barfußfreundlich.

Hobbyhandwerkern bieten die Salamander Klickfliesen auch bei der Installation zahlreiche Vorteile: Verlegt werden sie auf festem Untergrund durch einfaches Zusammenstecken der Klickverbindungen. So ist kein großes Werkzeugsortiment nötig und die Montage verläuft äußerst schmutzfrei und zeitsparend. Je nach persönlichem Geschmack können die Klickfliesen entweder mit durchgängiger oder versetzter Fuge verlegt werden. Ein aufwändiges Verkleben oder Verfugen ist nicht notwendig, so dass die Oberfläche sofort begehbar ist.

Designorientierten Naturliebhabern bietet Salamander mit einer Auswahl an mehr als 100 Farbtönen einen besonders schönen „Auftritt“. Ein optionaler Schutzlack bewahrt die Klickfliesen zudem vor Gebrauchsspuren. Salamander Klickfliesen sind für Gartenfans die ideale Lösung für die schnelle Realisierung von Terrassenträumen.

Salamander Decking, Fence & Facade (www.salamander-outdoor.com) konzentriert sich auf Qualitäts-Outdoorprofilsysteme aus Lurchi®-Wood für den Einsatz bei Terrassenböden, Zäunen, Sichtschutzelementen, Fassadenverkleidungen und vielen weiteren Anwendungen rund ums Haus. Die Rohstoffgrundlage von Lurchi®-Wood ist der größtenteils aus Reishülsen bestehende, am Markt bekannte Resysta®-Materialmix. Innerhalb der Salamander-Gruppe werden die Systemlösungen am Standort in Papenburg (Deutschland) durch die 100%ige Tochtergesellschaft Salamander Technische-Kunststoffprofile GmbH produziert. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 60 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Salamander Decking, Fence & Facade
Maike Brinkmann