Rückzugsort im Grünen

Gartenhäuser werden zum neuen Lieblingsplatz

Rückzugsort im Grünen

Blockbohlenhäuser in Rahmenbauweise überzeugen durch ihr modernes Design und hohe Stabilität. (Bildquelle: epr/Ganama)

(epr) Von Zeit zu Zeit braucht unser Garten eine Veränderung. Die Beete werden neu bepflanzt, die Terrasse erhält einen frischen Look und der Zaun einen farbigen Anstrich. Gartenhäuser runden das harmonische Gesamtbild oft ab. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, Werkzeuge vor der Witterung zu schützen, sondern auch, unsere eigene kleine Wohlfühloase zu erschaffen. Egal ob ein fertiges Gartenhaus oder ein individuelles Traumprojekt – wir profitieren von einer Vielzahl an Variationen.

Soll es vielleicht eine Lesehütte samt Bücherregal und Lesesessel sein, ein Fußballtempel, in dem wir die Siege unserer Mannschaft feiern, oder ein Spieleparadies für die Kleinen? Das Unternehmen Ganama bietet für jeden Zweck die passende Lösung: Blockbohlenhäuser. Diese Häuser begeistern vor allem Holzfreunde, da sie ausschließlich aus Fichtenhölzern aus Norwegen und Schweden bestehen. Auch ihre Montage sorgt dafür, dass sie sehr beliebt sind. Das einfache Stecksystem der Wandbohlen und Dachblenden erleichtert und beschleunigt den Aufbau.

Zusätzlich liefert Ganama alle Bauteile sowohl auf die entsprechende Länge und Höhe zugeschnitten als auch vorgebohrt. Durch eine spezielle Chalet-Fräsung der Bohlen erhalten die Häuser besonders feste Eckverbindungen und bringen so neben einer Wind- und Regendichte auch eine hervorragende Stabilität mit. Ebenso überzeugen weitere Bauelemente wie Fenster, Türen, Dächer und Holzterrassen mit ihrer Qualität. Das Beste an den Blockbohlenhäusern: Bei einer Sonderanfertigung können individuelle Wünsche erfüllt werden. Egal ob kleine Terrasse mit Vordach, Schleppdach auf der linken Seite, Blumenkästen in verschiedenen Größen oder Fenster mit Klappläden – hier ist fast alles möglich. Vollglas-Schiebeelemente, eine am Vordach befestigte Schaukelbank oder ein gemütlicher Kamin im Inneren kreieren eine wohlige Atmosphäre. Und wer seinen Kindern eine Freude machen möchte, stellt ihnen eine „Räuberhöhle“ zur Verfügung. Neben einer großen Spielfläche bieten spezielle Häuser einen zusätzlichen Schlafboden inklusive klappbarer Leiter. Hier sind abenteuerliche Stunden garantiert! Bei so viel Auswahl hilft uns der Gartenhauskonfigurator unter http://www.gartenhaus-nach-mass.de/, das für uns Passende zu finden.

Bildquelle: epr/Ganama

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel