Reinigungsservice für Natursteine und Kunststeine

Baustoffe Ruhr bietet einen professionellen Service für die Reinigung, Pflege und Imprägnierung von Natursteinen, Fassaden, Betonplatten und Fliesen.

Das Frühjahr ist die perfekte Zeit für eine Grundreinigung in Haus und Garten. Besonders anspruchsvoll wird der Frühjahrsputz, wenn es an Flächen und Fassaden aus Natur- oder Kunststein geht. Je nach Material und Verschmutzungsgrad sind hier ganz unterschiedliche Präparate erforderlich. Baustoffe Ruhr mit Sitz in Essen und Gelsenkirchen bietet für Interessenten im gesamten Ruhrgebiet die richtigen Reinigungs- und Pflegemittel, aber auch den dazugehörigen Reinigungsservice für Privatleute und Gewerbe an.

Schutz und Pflege für hochwertige Baustoffe

Natur- und Kunststeine sind äußerst dekorative Elemente und setzen in Haus und Garten wertige Akzente. Gleichzeitig handelt es sich um besonders langlebige Materialien. Permanent der Witterung und damit Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen ausgesetzt, bleiben Veränderungen bzw. Verschmutzungen der Oberflächen jedoch nicht aus. Hier sind die richtige Reinigung und konsequente Pflege gefragt, denn der Einsatz falscher Mittel und Werkzeuge, wie zum Beispiel Hochdruckreiniger auf Natursteinen, kann dauerhaften Schaden anrichten.

Baustoffe Ruhr arbeitet auf dem gesamten Gebiet der Reinigung von Beton, Stein und Holz mit ausgewählten bauchemischen Produkten, die umweltverträglich und gleichzeitig kostengünstig sind. Spezielle Steinpflegemittel für die Reinigung, Imprägnierung und Pflege von Marmor, Granit etc. sorgen für dauerhaften Glanz und schützen nachhaltig vor Verschmutzung. Wichtig bei der Wahl des passenden Mittels ist unter anderem auch die Unterscheidung nach säurefesten und säureempfindlichen Materialien.

Fassadenreinigung und Imprägnierung als Komplettservice

Bei der Fassadenreinigung setzt Baustoffe Ruhr auf ein seit den 60er Jahren erprobtes Programm, das auch im Vergleich mit üblichen Methoden wie Sandstrahlen überzeugende Ergebnisse liefert und dabei kostengünstig und wenig zeitaufwendig ist. Die Vorarbeit reduziert sich auf das Abkleben der Fassade. Im Anschluss an die Reinigung ist eine Imprägnierung empfehlenswert, um die Oberfläche dauerhaft vor Verwitterung, Frostschäden und Verschmutzungen etc. zu schützen.

Private und gewerbliche Interessenten können sich für eine Beratung zu Reinigungs- und Pflegeprodukten direkt an Baustoffe Ruhr wenden oder für den Reinigungsservice einen Vor-Ort-Termin vereinbaren.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der BR Baustoffe Ruhr GmbH, Essen, Telefon: +49 201 / 86979517-10, http://www.baustoffe-ruhr.de

Baustoffe Ruhr ist spezialisiert auf Produkte rund um die Bereiche Bauen und Modernisierung. Zum Sortiment zählen Baustoffe für den Hoch-, Tief- und Trockenbau wie Beton, Baustahl, Dämmstoffe und Fassadenmaterial sowie Sand, Kies, Ziersplitt und andere Schüttgüter. Zusätzlich sind Materialien für den Garten- und Landschaftsbau erhältlich. Viele der angebotenen Baustoffe können individuell nach Kundenwunsch bearbeitet werden.

Kontakt:
BR Baustoffe Ruhr GmbH