Raritäten und Pflege-Tipps von BALDUR-Garten

Wer den Garten zu seinem Hobby gemacht hat, der ist nicht mehr im Haus zu halten, sobald der Frühling ins Land zieht. Von März bis November sieht man Hobby-Gärtner selten ohne Gießkanne und Harke in den Händen und im Winter planen sie schon die nächste Saison. Klar, dass sie ständig auf der Suche nach neuen Pflanzen sind, mit denen sie ihr Reich verschönern und immer wieder verändern können.

Eine besonders reichhaltige Auswahl an Stauden, Gehölzen, Obst und Rosen bietet der [Shop von BALDUR-Garten] http://www.baldur-garten.de/ . Der Versand bietet neben dem üblichen Sortiment auch ganz besondere Raritäten und Neuzüchtungen wie die Cherrykose, eine Kreuzung aus Aprikose und Kirsche, oder die japanische Weiße Vogelblume, deren Blüten ein echter Blickfang in jedem Garten sind.
Wer einen Nutzgarten bewirtschaftet oder einen Teil seines Reichs für Gemüse und Obst reserviert hat, wird von Angebot bei BALDUR-Garten begeistert sein. Hier findet man Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, Gurken und alles, was Mutter Natur zu bieten hat. Selbst Pilze und Wellness-Pflanzen wie die Vitafit Beere, die Goji Beere, Sanddorn oder das Süßkraut Stevia sind zu haben. Übrigens gibt es auch in diesem Bereich wahre Raritäten fürs Beet: Die Spargelerbse oder den Erdbeer-Spinat findet man nicht in jedem Garten. Auch Reis-Pflanzen und Burgunder-Trüffel kann man bei BALDUR-Garten bestellen. Als Wirt für den Trüffel dient der Wurzelbereich eines Haselnussstrauchs, der mit dem Pilz beimpft worden ist. Schon im dritten Jahr nach der Pflanzung kann man echte Burgunder-Trüffel ernten.
Pflege-Tipps vom Profi
Wenn man eine neue Pflanze in seinem Garten hat, deren Ansprüche man noch nicht genau kennt, oder wenn man erst mit dem Gärtnern anfängt, braucht man vielleicht den einen oder anderen Hinweis zur Pflege des neuen Gartenbewohners. Auch hier wird man auf der Seite von BALDUR-Garten fündig. Ausführliche [Pflege-Tipps]( http://www.baldur-garten.de/onion/content/o5530_23default_26language_3Dde ) zu den verschiedenen Pflanzen helfen beim Kultivieren der neuen Schätze. Auch an Zimmerpflanzen, Zwiebeln und Kübelpflanzen ist gedacht. Wie überwintert man die Geranien und was braucht die Orchidee im Sommer? Hier bleiben keine Fragen offen.
Spannend zu lesen ist auch der Blog von BALDUR-Garten, in dem Claudia immer aktuell über das Geschehen in ihrem Garten berichtet und ganz konkrete Tipps aus der Praxis gibt. Insgesamt eine runde Sache!
?

Der 1901 gegründete Spezialversender BALDUR-Garten ist ein echter Spezialist für Pflanzen-Neuheiten & Raritäten. Auch in dieser Saison erwarten Sie über 1.500 Angebote, davon über 150 Neuheiten und über 250 Raritäten für Garten, Balkon & Terrasse. Im Angebot sind neue winterharte Stauden, sowie blühende Ziergehölze, Rosen-Spezialitäten, Balkon- & Sommerblüher, attraktive Blumenzwiebel-Blüher und Sämereien. 1A-Qualität und top verpackt! Mit in der Spitze über 300 Mitarbeitern versendet BALDUR-Garten derzeit ca. 800.000 Sendungen pro Jahr.

Baldur-Garten GmbH
Sabine Klara