Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Jan
16

QuickClick “Duo” gewinnt “interior innovation award”!

Der weltweit erste wendbare Möbel- und Bodenschutz optimiert im Handumdrehen die Produkteigenschaften beweglicher Möbel

QuickClick "Duo" gewinnt "interior innovation award"!

So sehen Sieger aus!

Erneut wurde der QuickClick “Duo”, ein neuartiger, wendbarer Möbel- und Bodenschutz, mit einem internationalen Designpreis ausgezeichnet: dem “Interior Innovation Award”. Dieser gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen der Einrichtungsbranche weltweit. Träger des Wettbewerbs ist die imm cologne (Internationale Möbelmesse Köln). Ausrichter ist der “Rat für Formgebung”, die höchste deutsche Designinstitution.

Das Design eines Möbels kann noch so ansprechend sein – wenn es beim Bewegen unangenehme Geräusche erzeugt und dabei den Bodenbelag beschädigt, ist es nicht perfekt und genügt in keiner Weise den Qualitätsanforderungen anspruchsvoller Käufer. Die Lösung liegt im Detail: Der QuickClick “Duo”, ein flexibel einsetzbarer Premium-Gleiter, ist der erste Möbel- und Bodenschutz mit wendbaren Gleitflächen für den Einsatz auf jedem Bodenbelag. Er optimiert die Produkteigenschaften aller Möbel, die bewegt werden, wie z. B. die von Stühlen, denn er ermöglicht komfortable Mobilität, Schutz für alle Beläge in Haus und Büro, und er sorgt durch seine geräuschdämpfende Wirkung für eine angenehme Raumakustik.

Das Prinzip – QuickClick besteht immer aus zwei Teilen: Einer fest am Möbel fixierten Basisaufnahme, die durch passende Einsätze zum Einklicken komplettiert wird – wie dem wendbaren “Duo”. Er besteht aus zwei untrennbar miteinander verbundenen Materialien mit besten Gleiteigenschaften: Auf einer Seite schützt flaumweicher Wollfilz “Ultrasoft” harte, empfindliche Böden wie Parkett oder Laminat, auf der anderen Seite ermöglicht ein hochgleitfähiger Spezialkunststoff, “Hyper”, das mühelose Bewegen von Möbeln auf weichen Böden wie Linoleum oder Teppich. Die Anwendung ist schnell und einfach: Der “Duo”-Einsatz kann bei einem Wechsel des Bodenbelags, z. B. von Teppich auf Parkett, beliebig oft und ohne spezielles Werkzeug einfach mit einem “Klick” gewendet werden. Diese intelligente Erfindung hat außerdem den “German Design Award” gewonnen und wurde mit dem Designpreis des Landes Baden-Württemberg, dem “Focus Open” in Silber sowie mit dem “iF product design award” ausgezeichnet. Entwickelt und gestaltet hat den QuickClick “Duo” Roland Wagner. Gefertigt wird der Premium-Schutz von der Wagner System GmbH in Lahr, Schwarzwald (www.wagner-system.de)

Wagner wurde 1977 von Heidi und Roland Wagner gegründet – mit zunächst (fast) nichts als einer pfiffigen Idee. Heute ist das Unternehmen einer der führenden Hersteller von hochwertigen Möbelkomponenten in Europa. Und ein Familienunternehmen, dessen Kapital zuallererst in seinem erfinderischen Denken und schnellen Handeln liegt. Zum Portfolio zählen Zubehörprodukte für Möbel, die in Weiterverarbeitung und Anwendung Kriterien wie Eigenständigkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit erfüllen.

Die Maxime “preiswertes Design für alle” steht für die Entwicklung und Herstellung gut gestalteter, erschwinglicher Alltagsprodukte. Produziert wird in zwei Werken in Lahr/Schwarzwald. Unter der Dachmarke “WAGNER” betreut und beliefert das Unternehmen Kunden mit ganz unterschiedlichen Anforderungen: Möbel-, Geräte- und Objekthersteller, Architekten, Designer und Ladenbauer, Baumärkte, Fachhändler und Gartencenter, Verbrauchermärkte, Groß- und Versandhändler.

Kontakt:
Wagner System GmbH
Eva Schilling
Tullastr. 19
D-77933 Lahr
07821-9477-39
eva.schilling@wagner-system.de
http://www.wagner-system.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»