Pur Natur Terrassen und Fußböden auch in Social Media

Pur Natur Facebook Page bietet Einblick in das Unternehmen und die Projekte
Pur Natur Terrassen und Fußböden auch in Social Media

Die rasante Entwicklung von Social Media in den letzten Jahren hat deutlich gemacht, wie wichtig die Vernetzung zwischen Menschen, Freunden und Bekannten ist. Doch auch für Unternehmen ist Social Media enorm wichtig geworden, um die Kommunikation zwischen den Menschen innerhalb des Unternehmens zu fördern, als auch in engen, persönlichen Dialog mit Kunden zu treten.

Ziele & Inhalte der Facebook Page
=====================================
Pur Natur hat als eines der wenigen mittelständischen Unternehmen der Holzbranche diese Importanz erkannt. Mit einer eigenen Facebook Page (http://facebook.purnatur.com) will Pur Natur ab sofort in den Dialog eintreten. Mit der neuen Pur Natur Facebook Seite, verfolgt Pur Natur folgende Ziele:

* Dialog
* Aufklärung
* Bekanntheit
* Mitarbeitergewinnung

Das wichtigste Ziel ist der enge und persönliche Dialog mit Interessenten, Kunden und Fans. Durch diesen Dialog profitieren beide Seiten: Fans der Seite erhalten Antworten aus erster Hand, direkt aus dem Unternehmen. Und Pur Natur kann die Erfahrungen, Tipps und Kritiken der Kunden in die Verbesserung der Produkte einfließen lassen. Darüber hinaus will Pur Natur über aktuelle Entwicklungen bei Holzterrassen, Fußbodendielen und Neuigkeiten aus dem Unternehmen berichten.

Da gerade im Bereich Fußbodendielen (http://purnatur.com/fussboden-massivholzdielen-purnatur.html) und Terrassendielen (http://purnatur.com/terrassen-terrassendielen-douglasie.html) immer noch große Verunsicherung über zu verwendete Holzarten, Verlegung, Qualität und Haltbarkeit herrscht, hat Pur Natur sich als eines der übergeordneten Kommunikationsziele das Ziel „Aufklärung“ gesetzt. Über den Kanal Social Media wird dieses Ziel ebenfalls verfolgt.

Zuletzt verfolgt Pur Natur mit der neuen Pur Natur Facebook Seite die Erhöhung des Bekanntheitsgrades als auch die Möglichkeit der Mitarbeitergewinnung – ebenfalls ein wichtiger Erfolgsfaktor der heutigen Wirtschaftswelt. Wer Nachwuchstalente für sich gewinnen will, muss auch in den heute genutzten Kommunikationskanälen präsent sein.

Die Inhalte der neuen Pur Natur Facebook Seite adressieren primär Endkunden. Es werden die zwei wichtigsten Produktgruppen Fußboden (Dielen) und Terrassen dargestellt. Die Texte sind in „Social Media Sprache“ geschrieben und nicht einfach aus der bestehenden Pur Natur Website kopiert.

Vorteile für Kunden & Interessenten
=====================================
Die Vorteile der neuen Pur Natur Facebook Seite aus Kundensicht sind zweierlei. Erstens, können Interessenten für Fußboden- und Terrassendielen in den Unternehmensdialog mit eingebunden werden. Zweitens, kann das Feedback in die Produktneuentwicklung oder Optimierung der bestehenden Produktpalette (Terrassen u. Dielenboden) einfließen; somit erhält der Kunde letztlich bessere Produkte. Das Unternehmen kann so von seinen Klienten lernen.

Mit dem Start der neuen Pur Natur Facebook Seite hat Pur Natur bereits erste wichtige Schritte unternommen, um dem Ziel „Aufklärung“ ein Stück näher zu rücken. So werden die Vorteile der Produkte Fußboden Dielen und Terrassendielen der Holzart Douglasie in einfacher Sprache erläutert, sowie auch die Vorteile gegenüber Parkett oder anderen Holzarten.

Jetzt Pur Natur auf Facebook folgen: http://facebook.purnatur.com
Pur Natur ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen, das in seinen Holzprodukten puristisches Design, Lifestyle und Nachhaltigkeit verbindet. Pur Natur bietet exklusive Fußboden Dielen und Terrassen sowie Schnittholz aus höchster, natürlicher Qualität. Natürlich mit einem extrem niedrigen CO2 Fußabdruck. Erfahren Sie mehr über die neue Dimension von Design und Natürlichkeit unter www.purnatur.com.

Pur Natur
Steffen Männle