Publikumstag der ISH 2013: ORANIER und JUSTUS präsentieren neueste Trends der Heiztechnik

Gladenbach. – Die ORANIER-Gruppe, zu der auch die Marke JUSTUS gehört, wird auf der ISH in Frankfurt – der Weltleitmesse für Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien – mit einem 300 qm großen Messestand vertreten sein, auf dem zahlreiche Neuheiten und Trends im Bereich Heiztechnik vorgestellt werden. Mit 60 Kaminöfen präsentieren die beiden Unternehmen aus Gladenbach ein Produktprogramm, das in dieser Breite seinesgleichen sucht.

Abgesehen von vielen technischen Highlights bietet auch das Design zündende Ideen – beispielweise den „Smart X“. Dieser kultige Kaminofen ließe sich mit „Looking like a Smartphone“ beschreiben: Der schwarze Ofenkörper wird von einem silbergrauen Rahmen eingefasst, der an den Ecken leicht abgerundet ist. Und in der Mitte glänzt, wie ein überdimensionales Display, die große Feuerraumtür. All das zusammen verleiht ihm ein unverwechselbares futuristisches Aussehen, das vor allem jüngere Leute anspricht.

Einen Schwerpunkt des Messestandes bildet zudem das Informationszentrum „Wärme der Natur“ zum effizienten Heizen mit Sonne und Holz. Dieses von ORANIER entwickelte Konzept zur ökologischen Heizungsergänzung wird jetzt mit einer nochmals verbesserten Steuerungs-Software angeboten, um die „Wärme der Natur“ optimal nutzen zu können. 500 solcher Heizungsanlagen – bestehend aus Pellet- oder Kaminofen inklusive Pufferspeicher und „MasterControl“-Steuerung, wahlweise kombiniert mit einer Solaranlage – sind bundesweit bereits in Betrieb.

ORANIER findet man beim Fachhändler – JUSTUS gibt“s im Baumarkt

Während ORANIER seine Kaminöfen ausschließlich über den Fachhandel anbietet, konnte sich die Tochtermarke JUSTUS als Premium-Marke im Baumarkt etablieren und bietet dabei als Teil der Unternehmensgruppe dem Kunden ein erstklassiges Service-Netzwerk mit professionellem Kundendienst in ganz Deutschland. Unter den ausgestellten JUSTUS-Geräten sind erstmals auch raumluftunabhängige Kaminöfen mit Verbrennungsluft-Automatik. Darüber hinaus sind wasserführende Geräte ein Thema, das viele Verbraucher interessiert.

Beim Publikumstag am Samstag, den 16. März 2013, kann man sich an den beiden unmittelbar nebeneinander liegenden Messeständen E 25 und E 29 in Halle 9.2 von 9:00 bis 17:00 Uhr über die neuesten Kaminofen-Trends und das gleichermaßen kostensparende wie klimaneutrale Heizen mit Sonne und Holz informieren.

Die Familien-Eintrittskarte zum Publikumstag der ISH 2013 für zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern unter 16 Jahren kostet 21 Euro.

Weitere Informationen unter www.oranier.com und www.justus.de

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Kontakt:
Oranier Heiztechnik GmbH / Justus GmbH