prodream verrät, wie man das Schlafzimmer in einen Wohlfühlraum verwandelt

prodream darüber, wie die richtige Schlafzimmereinrichtung den Schlaf verbessern kann
prodream verrät, wie man das Schlafzimmer in einen Wohlfühlraum verwandelt

Köln, 08.07.11 – prodream betreibt einen Onlineshop, welcher unter der URL http://www.prodream.de erreichbar ist. In diesem erhält man alles rund ums Schlafzimmer: Matratzen, Lattenroste, Schoner und Designbetten. Die Geschäftsführerin Katarzyna Grzelaczyk-Karpe weiß, wie man seinen Schlafraum so gestalten kann, dass er die Nachtruhe fördert.
Umfragen belegen, dass viele deutsche Schlafzimmer eher als Arbeitszimmer oder Abstellkammer dienen. Doch für eine entspannende Nacht sollte darin nichts zu finden sein, was an Arbeit erinnert. Also kein Schreibtisch mit PC und auch kein Bügelbrett. Ein Schreibblock und ein Stift dürfen allerdings liegen bleiben, darauf kann man nachts Dinge notieren, die man nicht vergessen will am nächsten Tag zu erledigen. So vermeidet man es sich mit nachdenken um den Schlaf zu bringen.
Zudem sollten sich weniger Schränke und dafür mehr Bilder mit schönen beruhigenden Motiven im Schlafzimmer befinden. Allergiker sollten aufgrund der möglichen Schimmelbildung bei Pflanzen auch auf diese im Ruheraum verzichten. Dafür ein heller Wandanstrich und ein Teppichboden, denn dieser bindet Staub und hält den Raum weitestgehend staubfrei. Außerdem sind Vorhänge, welche den Raum vor allem im Sommer dunkel und kühl halten empfehlenswert.
Die Geschäftsführerin sagt abschließend: „Doch nicht nur das richtige Drumherum im Schlafzimmer ist für den Schlaf wichtig, sondern auch die richtige Schlafunterlage. Die Meridian 21 von Panther zeichnet sich besonders durch ein wohliges Liegegefühl und eine sehr gute anatomische Körperanpassung aus. Mehr Informationen erhält man online unter http://www.prodream.de oder telefonisch von unserem Kundenservice.“
– Qualität unser natürlicher Anspruch – Prodream ist ein Online-Händler, der Matratzen, Möbel, Accessoires, Bettwaren und Bettwäsche unter www.prodream.de anbietet.

prodream GmbH
Katarzyna Grzelaczyk-Karpe